Frage von Leon3510, 101

Was tun gegen Liebeskummer / Liebesschmerz bzw was hab ich falsch gemacht :(?

Hallo liebe leute,

um die Geschichte etwas kürzer zu gestalten fang ich mal direkt an :)

Ich habe sehr starke Gefühle für eine sehr gute Freundin von mir, ich habe sie im Dezember kennengelernt... Da ich ein Mensch bin der gerne helfen tut, hab ich sie unterstützt bei ihren Problemen ( u.a Ritzen ) ... Ich habe ihr im März gestanden das ich Gefühle für sie habe, wir haben auch offen drüber geredet und sind auch offen damit umgegangen, dann gab es eine zeit wo sie auch Gefühle für mich entwickelt / gehabt hat, dies war ungefähr von April bis Mitte Juli, wir haben auch schon die ganze zeit rote Herzen geschrieben u.a '' Schatz '' geschrieben etc... ich war glücklich weil sie meine erste freundin gewesen wäre ( 18 M ) , da ich in Deutschland wohne, hatte ich schon länger geplant sie in Österreich zu besuchen dies war von letzter Woche Donnerstag ( 21.07 ) bis vorgestern Dienstag( 26.07 ) ..... jedoch hat sich schlagartig alles geändert am Sonntag den 17.07 also die Woche bevor ich gekommen bin, schrieb sie plötzlich das die Gefühle aufeinmal weniger geworden sind ja fast gar nicht mehr da waren :(

Eine Woche bevor ich dann gekommen bin, habe ich erfahren das ein junge zu ihr lediglich den Satz '' ich wette ich schaffe es das du bis nächste woche gefühle für mich hast '' zu ihr gesagt hat... Ich bin Vorgestern, am Dienstag dann wie geplant abgereist und am selben Abend noch eine nachricht von ihr bekommen habe das sie mit dem Typen nun zusammen sei was mich Natürlich sehr sehr verletzt hat :( ...

Nun meine frage , was kann ich jetzt am besten tun gegen den Schmerz / Liebeskummer gegenüber ihr :/ ? ich habe ihr 7 Monate geholfen war immer für sie da habe eig alles gegeben was ging nur um sie aufgrund ihrer Vergangenheit wieder zu einem glücklicheren Mädchen zu machen und dann kommt ein Junge spricht einen Satz aus und schon sind die Gefühle bei ihm ? 7 Monate gegen einen Satz ?! Da kommen wir zu frage Nummer 2 was hab ich bloß falsch gemacht :( ? Obwohl sie selbst zu mir mal gesagt hat das kein junge meinen Charakter übertreffen könnte sowie das ich sie Perfekt behandeln würde....

Danke für eure Antworten und lieben gruß :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ForYouAndMe, 49

Rede mit ihr darüber! Frage sie, ob du irgendetwas falsch gemacht hättest oder warum sie auf einmal so seltsam zu dir ist. (Wenn nur das passiert ist, was du geschrieben hast, hast du keinen Fehler gemacht!!!)

Ich bezweifle stark, dass sie sich in diesen anderen Jungen verliebt hat. Das sage ich nicht, um dir Hoffnungen zu machen, sondern, weil man so schnell keine starken Gefühle aufbauen kann. Ihr wird der Gedanke, dass jemand sie so sehr mag wie dieser Junge (obwohl du das ja auch tust), gefallen, vor allem weil sie ja eine schwere Vergangenheit hatte. Ich vermute, dass sie sich diese "Gefühle" nur einbildet.

Sie wird bemerken, was sie an dir verloren hat. Und ich kann mir vorstellen, dass sie bald wieder zu dir zurück kommen möchte. 

Mein Tipp gegen Liebeskummer ist: Lenk dich ab!! Geh raus und verkriech dich nicht so, wie ich es gerade wegen Liebeskummer mache, denn das macht alles nur noch schlimmer... 

Kommentar von Leon3510 ,

Danke das du dir zeit und mühe genommen hast um meine frage zu beantworten :))

Kommentar von ForYouAndMe ,

Mach ich sehr gerne :)

Antwort
von sweetgirl098, 51

Er wird schon noch sehen was er davon hat. Irgendwann merkt sie nämlich was für ein netter mensch sie verloren hat und schreibt dir wieder. ( Bin selber ein Mädchen) Lenk dich am besten von dem ganzem Schmerz ab Ic weiss wie du dich fühlst...

Antwort
von Mariegirl13, 36

Frag sie ob du was falsch gemacht hast..
versink jetzt nicht, denn Karma kommt zurück, ich weiß jetzt schon dass die unglücklich wird und mit dem anderen typen schluss machen wird..
du hast alles für sie gemacht, du kannst nichts dafür!
tut mir leid und viel glück!

Antwort
von DiggahWaas, 46

Sprich sie darauf an. Rede mit ihr darüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community