Frage von PATTAx, 36

Was tun gegen leichtes schwitzen an der Stirn auf der Arbeit?

Was tun wenn man beim arbeiten im verkauf leicht an der Stirn schwitzt, weil es im Laden teilweise sehr warm ist und es keine Klimaanlage oder so gibt :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 2

Hallo. Gegen Schwitzen an der Stirn würde ich Dir als ersten Schritt ein hoch dosiertes aber hautschonendes (sensitives) Antitranspirant empfehlen.

Hochdosiert (um die 20 %) sollte es auf jeden Fall sein, da der Mensch im Gesicht relativ viele Fette und Talg absondert, was dem Antitranspirant eine gewisse Stärke abverlangt.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %.

Achte einfach auf eine Tropfflasche, denn ein RollOn oder eine Sprühflasche sind für die Anwendung im Gesicht nicht optimal (eigentlich für kaum eine Anwendung, außer für größere Flächen wie den Rücken oder die Beine).

Achte ebenfalls auf die Verwendung pflanzlicher Zusatzstoffe, die dem Antitranspirant eine verbesserte Verträglichkeit bescheren. Du möchtest im Gesicht ja sicher nicht mit unangenehmen Reizungen oder Rötungen oder Pusteln zu kämpfen haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. 

Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich auch beruflich speziell mit dieser Materie beschäftige ;)

Beste Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von dasgelbevomEi, 4

Such mal nach einem Antitranspirant mit Pflanzenextrakten. Gerade die Haut in der Stirngegend ist in der Regel sehr dünn und empfindlich. Die Pflanzenextrakte mindern den Juckreiz von etwas stärkeren Antitranspiranten, ohne dass die Wirkung darunter leidet. Aber trotzdem erst an einer kleinen Stelle ausprobieren. 

Viele Grüße!

Antwort
von Fadox45, 18

Hallo,

Vielleicht nimmst du n kleines Schweißband unter deiner Arbeitsuniform^^

LG

Kommentar von PATTAx ,

Wird wohl an der Stirn nicht helfen ...

Antwort
von KnusperAuster, 14

Gar nicht arbeiten können aber die wenigsten leisten;,)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community