Frage von jotendo, 53

Was tun gegen leichte Ohrenschmerzen?

Kann mir jemand helfen, ich habe seit ungefähr 2 Std Ohrenschmerzen aber nur auf der Linken seite und ich bin 13 Jahre

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FallingTearDrop, 36

Warte, ob es von alleine besser wird.
Ansonsten geh in die Apotheke und hol dir Tropfen bzw. sag deinen Eltern sie sollen welche holen. Ich empfehle Otalgan.
Wenn es damit nicht besser wird, geh zum Arzt.
Oder geh direkt zum Arzt, der verschreibt dir dann wahrscheinlich Ohrentropfen.

Antwort
von voayager, 22

Entweder Otalgan-Tropfen kaufen u.o. mit nem Infrarotstrahler die Ohren bestrahlen.

Antwort
von nextreme, 30

Wenns genau das Ohr ist weiß ichs leider nicht. Wenns darunter also am Hals schon anfängt, dann Wärmflasche und später Schal um den Hals und den ganzen Tag dran lassen.