Frage von Sandra1234566, 91

Was tun gegen langweile in beziehung?

Hey..
Was soll man tun gegen langweile in beziehung?
Wir haben schon so gut wie alles gemacht. Film ausgeliehen, kino, schwimmen, eislaufen.
Sind auch paar mal ganz woanderst hingefahren ( italien, berlin, überlingen) etc
Spazieren gehen tut er nicht so gerne &' gemeinsam kochen ist uns beiden zu langweilig.
Was können wir tun um das endlich zu beseitigen! Ich habe keine ahnung was wir sonst noch machen könnten!
Kleine info über uns er ist 21 jahre alt und ich 19. wir sind schon 4 jahre und 3 monate zusammen!

Antwort
von drdrakken, 48

Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest: Liebst Du ihn (noch)? Die nächste Frage: Bist Du ansonsten glücklich in der Beziehung? Wenn das beides zutrifft, dann mach mal eine Liste, was Dich so interessiert, er soll eine machen und auflisten was ihn interessiert und dann sehr Ihr mal, was Ihr gemeinsam machen könnt. 

Verbringt Ihr viel Zeit gemeinsam? Eventuell sogar Eure gesamte Freizeit? Es könnte dann auch einfach zuviel sein. Wenn jeder von Euch Interessen, Hobbies, Freunde oder sonstwas hat die den anderen gar nicht interessieren, bringt es auch oft viel, einmal was ohne den Partner zu machen. Auch das kann neuen Schwung in die Beziehung bringen.

Kommentar von Sandra1234566 ,

Sicher lieb i ihn und bin glücklich.. Zum teils ^^
Ja villeicht ist das so weil wir jeden tag 24h lang uns sehn.. Könnte sein.. Hmm
Danke (:

Kommentar von drdrakken ,

Wie sieht es eigentlich mit jedem von Euch alleine aus? Ist Dir alleine auch oft langweilig (wenn Du dann doch einmal alleine bist)? Ist ihm langweilig bzw. weiß er nicht was er tun soll wenn er Freizeit hat? In dem Fall liegts dann gar nicht an der Beziehung, dass Euch gemeinsam langweilig ist sondern daran, dass Ihr generell keine Ideen habt, womit Ihr Euch beschäftigen könnt.

Antwort
von Schuhu, 41

Überlegt, ob ihr euch vielleicht grundsätzlich in der Beziehung langweilt. Dann hilft es gar nichts, in hektische Aktivität zu verfallen. Dann solltet ihr euch Möglichkeiten überlegen, wie ihr wieder spannend füreinander werdet, denn wenn ihr das seid, könnt ihr tagelang nebeneinander auf dem Sofa hocken, ohne euch zu langweilen. Wenn ihr euch aber gegenseitig nicht mehr allzu aufregend findet, wäre eine Trennung nicht das Dümmste. Sonst langweilt ihr euch noch auf dem Totenbett miteinander.

Kommentar von Sandra1234566 ,

Ja und diese Möglichkeit suche ich seit einer ewigkeit

Kommentar von Schuhu ,

Ihr seid so jung und schon so lange zusammen. Ich fürchte, dass dabei euer individuelles Leben zu kurz gekommen ist. Wenn man vieles (oder eigentlich alles) gemeinsam macht, hat man kein Gesprächsthema, man nimmt den anderen für selbstverständlich und schränkt sich selber ein durch vermeintlich notwendige Rücksichtnahme auf den Partner. Versucht, dass jeder seinen eigenen Bereich findet, seinen Freundeskreis und seine Freiheit. Dann werdet ihr vielleicht wieder erkennen, wie wertvoll ihr für einander seid.

Antwort
von PerverserSack, 36

Macht eine 4-5 wöchige backpacking-Reise durch Australien oder auch durch die Wüsten der USA.

Kommentar von Sandra1234566 ,

Irgendetwas realistisches wäre ganz cool ^^

Kommentar von PerverserSack ,

Legt euch eine Spiegelreflexkamera zu und sucht euch eine Urban Exploring Gruppe in eurer Gegend.

Antwort
von Sturmwolke, 13

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-...

Kommentar von Sandra1234566 ,

Danke☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community