Frage von gartenwerkzeug2, 76

Was tun gegen Langeweile (erst frage lesen bitte)?

Ich (m,15) bin ein durchschnitts jugendlcher , nicht zu dünn , nicht zu dick und wurde auch nie gemobbt oder ausgeschlossen im gegenteil eigentlich verstehe ich mich sehr gut mit fast jedem den ich näher kennenlerne. Nun ist es aber so dass ich keine wirklichen Freunde habe. Mein einziger (Freundeskreis) in dem ich bin ist im Zusammenhang mit einem Fußballverein zu dem ich und meine Bekannten immer hin gehen. Außerdem spiele ich 2 mal die Woche Fußbal und in meiner Fußball mannschafft mögen mich auch alle... Daraus folgt dass ich ausser wenn ein fußball spiel ist nie zu irgendwelchen
veranstaltungen eingeladen werde .. und mit nie meine ich wirklich NIE! Ich sitze das ganze Wochenende vorm Fernseher oder vorm Handy / PC und schaue mir an wie andere die ganze zeit spaß haben... Auch leute die meine bekannten gerade erst kennengelernt haben werden eingeladen bzw. machen etwas mit denen.... Ich fühle mich echt so langsam zum ersten Mal in meinem leben Einsam. Und ausserdem nervt es mich auch dass meine eltern bemerken , dass ich kaum freunde habe und nie etwas unternehme... wäre cool wenn ihr mir paar sachen erzählt was man da machen könnte

Antwort
von Arhale, 32

Ich würde nicht warten bis dich jemand zu irgendetwas einläd sondern einfach auf die Leute zugehen und fragen ob ihr euch mal treffen wollt usw. Und kommt drauf an wie alt du bist kannst du auch mal eine Party machen z.B. wenn du Geburtstag hast, aber du solltest dann schon dafür sorgen das sie 'cool' wird, denn sonst ist es schwieriger auf andere Parties eingeladen zu werden.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort
von hanniiixv, 31

Das tut mir so leid :( ich hab grad voll das Beduerfnins, dich in den Arm zu nehmen. Auch weil ich weiss, wie blöd es ist, sich einsam zu fuehlen. Aber vielleicht "suchst" du dir Freunde, also gehst ein bisschen offen auf andere zu, die du noch nicht so gut kennst. Ich wuensch dir alles Gute!

Kommentar von gartenwerkzeug2 ,

naja es ist halt eben nicht so leicht :)

Kommentar von hanniiixv ,

Jetzt will ich dich wirklich in den Arm nehmen! :((  Also ich hatte nie besonders viele Freunde, ich habe mich mit allen immer relativ gut verstanden, aber eigentlich hatte ich immer 1 oder 2 beste Freundinnnen. In der Zeit, in der ich keine hatte gings mir sehr schlecht, aber eigentlich kommen die echten Freunde ganz von alleine. Es ist nicht wichtig, sich mit der Menge anzufreunden, weil es immer "den besten Freund" gibt. Und es ist echt schwer, sich andern anzunähern. Klingt vielleicht gemein, aber wenn i´sich jemand gestritten hat oder es klar ist, dass es irgendwie Zoff gibt, geh zu dem, der offensichtlich alleine ist. Er braucht jemanden, du auch, eigentlich ist es gut fuer euch beide und vermutlich kommt man damit allen etwas näher

Danke 😊

Antwort
von Zana0607, 26

Wie sieht es aus mit Klassenkameraden? Oder in der Schule? Gibt es da Leute mit denen du dich anfreunden könntest?

gibt sicherlich welche die jedoch schon in solchen kreisen sind ... und da reinzukommen ist schwer

Kommentar von Zana0607 ,

Ja das kenne ich selbst. Und wenn du es mal mit anderen Vereinen versuchst? Oder du sagtest du hast doch Freunde im Fußball, wie wäre es wenn du mit denen öfter was machst? So entwickelt sich auch eine Freundschaft.

Antwort
von ProblemPanda, 22

Schmeiss doch mal selbst ne Homeparty oder so, die Leute kommen werden feiern und dann wirst du auch öfters eingeladen I promise :)

:D da bekommt man eher Freunde die einen ausnutzen und keine wahren freunde ..

Kommentar von ProblemPanda ,

Hmm also ich wurde schon mal auf ne Homeparty eingeladen (Ich auch m15) Und ich bin eher dick und nicht so der King aber ich versteh mich eigentlich mit jedem , hmm also bei mir war das so dass ich von einer aus meiner Klasse eingeladen wurde :/

Aber ich bin eher der Typ der nur zuhause hockt und zockt, such dir wenn möglich ein paar Leute die deine meisten Interessen teilen und frag da mal rum wegen Party und so

Antwort
von LittlePegasus, 12

Frag einfach die Leute, ob ihr euch mal so treffen wollt (also wenn nicht gerade Fußballtraining is), dann lernt ihr euch auch besser kennen und dir is am WE nicht langweilig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community