Frage von Devastiion, 38

Was tun gegen langen liebeskummer :/?

Hallo liebe Community folgendes Problem : Also das ganze geht nun schon seit 4 Jahren... (Bin nun in der 9 Klasse.) und ich habe mich halt in ein Mädchen verliebt schon in der 5 Klasse auch noch in keiner anderen... sie echt nett lieb klug hilfsbereit hübsch einfach alles an ihr ist perfekt, und sie mag halt jeden aus der Klasse irgendwie außer mich... Wir haben eigentlich voll viel gemeinsam, aber anscheinend spreche ich sie immer falsch an worauf sie keine lust hat, aufejdenfall haben wir nun ein Tanzkurs in der Schule für 1 Woche und an dem Tag wo wir uns die Partner suchen sollten war ich leider krank und nun hat sie schon ein anderen (ihren besten Freund) aber ich glaube innerlich wollen halt beide mehr... und ich muss nun mit mein Freund diesen dämlichen Kurs zusammen machen und das zerreißt mich einfach innerlic.h wenn ich sehe wie sie mit ihm tanzt, ich glaube Chancen hab ich bei ihr nicht... wie vergesse ich sie am schnellsten oder sonstiges ? :/ danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oil4Freedom, 17

Wie kannst du wissen, dass beide was voneinander wollen? Wieso gibst du schon auf? Hast du sie schon mal nach einem Date gefragt? Gib nicht gleich auf.

Antwort
von Jotzz, 18

Villeicht reicht es dir ja auch "nur" mit ihr befreundet zu sein, sonst würde ich ihr einfach mal auf ein Blatt Papier schreiben was du NICHT an ihr magst und ausserdem sind beziehungen überbewertet ich bin 8te Klasse und mit vielen Mädchen sehr gut befreundet und hatte schon 2-3 Freundinnin und finde beziehungen doof weil man so aneinander gebunden is und du müsstest dann immer das tun was sie will und wenn ihr euch trennt tut dir das bloss noch mehr weh... sei einfach ihr freund also freundschaftlich das wird dich auch glücklich machen villeicht kommt es auch nochmal mit der zeit das sie dich lieben wird... so 7-9 Klasse gehen Jugendliche nur auf aussehen und wenig auf Charakter, is leider so aber lässt sich ned ändern, versuch einfach ihr freund zu sein :)

Antwort
von RedKitKatKitty, 18

wenn sie dich nicht liebt dann kannst du da auch nichts machen du kannst sie ja nicht zwingen dich zu lieben . ich würde versuchen sie zu ignorieren oder zu vergessen denn wenn je öfter du an sie denkst desto schlechter geht es dir (spreche aus eigener erfahrung )
ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen .

Antwort
von Usakochan, 18

Es gibt so süße Mädchen, mit einem tollen Charakter, beachte Sie doch einfach nicht mehr, die will dich nicht, dass ist so. Deine Freunde sind auch bei dir, die muntern dich auf. Und denk immer daran : Was sich liebt, dass neckt sich 🌾 Oder : Die Dinge kommen meist, wenn man sie am wenigsten erwartet! Es kommt noch die richtige, denk dir einfach die Schrulle aus dem Kopf und rede mit anderen Mädchen, die hilfsbereit und nett sind. Und nicht auf das äußerliche gucken, dass innere ist das A und O 😉 Ich wünsche dir Glück.

Kommentar von Devastiion ,

Um ehrlich zu sein achte ich nicht auf das Aussehen das war jetzt nur eine Eigenschaft die bei mir aber keine große Rolle spielt wäre sie halt nicht nett, hilfsbereit usw würde ich auch sicherlich nichts von ihr wollen

Kommentar von Usakochan ,

Ok, aber trotzdem, ist ja schon geklärt, wenn sie ein anderen hat. Wenn du möchtest, dann lauf ihr gerne hinterher, aber ich finde das meiner Meinung nach kindisch. Es gibt auch andere mit einem guten Charakter, Hilfsbereitschaft und die nett sind, da gibt es nicht nur sie, behalt einfach mal eine andere im Auge und dann ist sie nicht mehr in dein Kopf. (PS: Das sollte nicht böse gemeint sein, ich wollte nur das bei schreiben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten