Frage von HH94SK, 63

Was tun gegen lästige Nachbarn?

Hi Leute, hab ne Frage an euch. Seit geräumiger Zeit haben ich und meine Familienmitglieder bemerkt, dass irgendjemand ständig ausgerauchte Zigaretten vor unserer Eingangstür auf der Matte schmeißt, wir wissen leider nicht wer, können nur Vermutungen aufstellen. Wenn man genauer hinsieht erkennt man, dass sie schmutzig sind, als ob sie jemand vom Boden sammelt und genau vor unserer Haustür schmeißen würde. Wir mussten den Dreck immer selbst wegräumen und langsam reichts auch. Habt ihr einen Rat für uns?? Danke im voraus.

Antwort
von Rihanna1009, 40

Wenn ihr die Täter einmal erwischt oder sieht und ihr sie kennt (Nachbarn...). dann zuerst mit ihnen darüber reden und wenn es nichts hilft ne Anzeige machen

Kommentar von HH94SK ,

Naja wir wissen nicht wer es war und können ja leider nur Vermutungen aufstellen, es kommen nicht viele in Frage aber wir können nichts beweisen. Außerdem hat mein Bruder die Polizei angerufen und um Rat gebeten, die waren erstmal außer sich warum wir sie angerufen haben und meinten "sollen wir etwas 4 Polizisten als Wache schicken oder wie?  Ihr solltet selbst aufmerksam sein und beobachten wer es tut"...

Kommentar von Rihanna1009 ,

Das müsst ihr Beweise sammeln und sie dann anrufen

Antwort
von peterobm, 34

ne Cam installieren, DARF aber nur das eigene Grundstück erfassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten