Möchte nicht mit der Chemiekeule oä vorgehen. Wer weiß da Rat?
Am besten machst Du Dir die possierlichen Tiere zum Freund. Sie sind fürn Garten sehr wertvoll, vernichten Engerlinge von Maikäfer, Dickmaulrüssler und noch einige mehr. Die aufgeworfene Erde ist besonders gut zur Anzucht von Pflanzen geeignet. Sollten sich die netten Kerlchen genau dort durchwühlen, wo Baumwurzeln nicht lose in ihren Gängen hängen sollten, hilft eine Solar-Piep-Vorrichtung, die die Maulwürfe aus diesem Areal vertreibt.
Hallo!Mit einem in Terpentim getränkten Lappen versuchen.Dies in die Gänge stopfen.Oder Hunde oder Menschenhaare in die Gänge stopfen. Wenn der Hund meiner Bekannten rasiert wird gibt sie mir immer etwas von den Haaren. Maulwürfe können den geruch von Hunde-Menschenhaaren nicht leiden.Es hilft sehr gut.Viel Spaß beim Ausprobieren.

Hier findest Du auch noch einige Tipps:
http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-etwas-dauerhaft-wirkungsvolles-gegen-den-...
Und ansonsten gib mal oben rechts "maulwurf" als Suchbegriff ein - da findest Du noch etliches zum Thema.

Habe seit 2 Wochen ein Gerät das Vibriert und piepst in der Erde. Hilft nicht. Werde das mit den Haaren mal versuchen. Ich bin auch für einen natürlichen Garten, aber ab einer gewissen Menge von Maulwürfen, ist das nicht mehr lustig und nicht akzeptabel. Die haben alles zerwühlt, Gemüse, Blumen, Rasen alles !
Im Zoogeschäft ein Maulwurfentferner kaufen
DerAufbereiter am 28. August 2007 17:48 geht nicht
ich würd sagen wasser schlauch rein und seien gänge fluten!!
DerAufbereiter am 28. August 2007 17:48 geht nicht
Die Maulwürfe hassen Lärm. Solange ich Kinder im Garten hatte, kamen sie nicht. Der Piepser hat sie auch nicht vertrieben. Haben sich schnell daran gewöhnt. Wenn ich neue Würfe entdecke, schlage ich mit der flachen Schaufel kräftig auf den Rasen. Nach einer Woche hat sich der Räuber verdrückt- in Nachbars Garten!
Ein Maulwurf könnte mein Freund sein (sind ja auch niedlich) ,aber wenn Du so viele hast wie wir, dann ist KRIEG !