recht55 am 26.10.2009 um 17:12 Uhr
Was kann man dagegen machen? Meine Freundin plant jeden Tag eine neue Tat was sie machen kann, und dabei fehlt es mir auf das es immer Krimineller wird. Vorher war es nur Betrug und jetzt ist sie schon bei Einbruch und Diebstahl. Was kann man da machen das sie es nicht macht? Bitte um Antwort
trenn dich von der und sag mal den cops bescheid

Macht sie das denn auch?
Wenn nicht, dann sag ihr, das wäre Zeitverschwendung.
recht55 am 26. Oktober 2009 17:15 teilweise macht sie es hat auch schon einige Vorstrafen
Wenn sie schon einige Vorstrafen hat, dann weiß sie ja Bescheid, was so noch alles passieren kann an Strafen. Ist ihr eigenes Leben und eigene Dummheit. Würde mich raushalten, da es anscheinend sowieso nichts nützt und mich evtl. trennen von ihr.
recht55 am 26. Oktober 2009 17:20 Ihr Kind ist mit meinen Sohn in der gleichen Klasse und sie hat soweit nimanden zu den sie gehen kann.
Da seh ich erstens keinen Zusammenhang und zweitens keine Rechtfertigung für Straftaten und drittens keinen Grund für Dich, mit ihr zusammen zu sein.
recht55 am 26. Oktober 2009 17:25 Sie tut mir leid, ihr Mann ist letztes Jahr gestorben
Ist das etwa ein Grund, Straftaten zu begehen? Tut mir leid, was willst Du denn sonst noch hören!
recht55 am 26. Oktober 2009 17:28 Ich will das sie wieder klar in Kopf wird. Das sie es lassen soll. Sie hat ja auch noch eine Verhandlung offen wo es um Betrug und Unterschlagung geht.
Du hast ja bereits erwähnt, daß sie schon öfters im Knast war. Da Du aber weder ihr Bewährungshelfer, noch ihr Sozialtherapeut oder sonstwas bist, sonder anscheinend nur "Freund" oder "Freundin" und sie nichts auf Deine Ratschläge gibt, hat es wohl auch keinen Sinn, sich da weiter zu engagieren. Sie wird weiter in die Schei.... langen.
recht55 am 26. Oktober 2009 17:35 Sie hat auch keinen Bewährungshelfer oder sowas sie meint das sie aus der Sache sowieso nicht rauskommt dann ist es jetzt auch egal wenn sie was anstellt.
Ich weiß nicht, ob man nur auf Drogen süchtig werden kann, oder auch auf Straftaten und die Planung weiterer Straftaten. Ich bezweifle es. Sie hat ja wohl keinen umgebracht oder so und wenn die anhängigen Straftaten nicht so schlimm sind, dann geht das auch mal vorbei mit Strafe und Knast. Aber offenbar will sie es nicht mehr anders haben. Dein Mittel sind hier begrenzt. Du kannst sie ja nicht bei Dir anketten.
recht55 am 26. Oktober 2009 17:50 Ich weis es nicht warum sie es macht. Wenn ich mit ihr über das rede dann sagt sie mir wieder was sie geplant hat.Es wird ja immer Krimineller. Letzte Woche wollte sie ein Jubilier geschäft ausräumen, und dann sagt sie nur sie hat es nicht gemacht weil kein Bus mehr um diese Zeit fahrt. Wenn ich sage das sie mit den Taxi fahren kann dann meinte sie nur nee wenn es jemand bekommen hat dann können sie den Taxler fragen wo er sie hingefahren hat. Und mit die ganzen Sachen wollte sie auch nicht fahren. Ich habe zu ihr auch gesagt wenn sie nicht aufhört dann brauch sie zu mir auch nicht mehr kommen. Ich habe überlegt wenn sie morgen wieder kommt und sie fangt wieder damit an was sie alles geplant hat dann werde ich sie wieder heim schicken. Vielleicht versteht sie es dann
Ja, es wird Dir nichts anderes übrigbleiben. Sag Ihr, daß Dir Eure Freundschaft etwas bedeutet, Du aber ihren kaputten Lebensstil nicht weiter tolerieren kannst. Du würdest ihr gerne helfen, aber sie ignoriert es. Stelle sie vor die Wahl, entweder sie ändert sich radikal ab sofort und kann weiter auf Dich zählen, oder sie macht da weiter, wo sie bis jetzt angekommen ist. Wenn sie sich für diesen Weg entscheiden will, dann kündige ihr die Freundschaft, denn dann ist die Freundschaft mehr als einseitig. Ich vermute, daß sie zu labil ist und im Chaos versinken wird. Ob Du dabei sein willst, ist jetzt Deine Entscheidung.
recht55 am 26. Oktober 2009 18:26 Danke nee da will ich nicht dabei sein. Wer will schon gerne mit der Polizei und mit den Gericht was zu tun haben ich nicht. Sie meinte nur weil sie aus der anderen Sache nicht rauskommt ist es egal, ich habe zu ihr gesagt das es noch nicht entschieden ist.
Sag ihr doch auch, sie soll sich mal zusammenreißen und was produktives im Leben anstreben. Ich weiß ja nicht, was sie ausgefressen hat, aber außer Mord und Totschlag kommt man irgendwann aus jeder Schei....wieder raus, man muß nur WOLLEN! Aber wie gesagt, man kann nur begrenzt helfen, irgendwann hat man auch keine Lust mehr, wenn man gegen eine Wand spricht!
Gott um Hilfe beten.
peterunddoris am 26. Oktober 2009 17:15 Und der hilft dann?????
Koechlein1948 am 26. Oktober 2009 17:15 bei aller Fömmigkeit : meinst du das Ernst????

Ihr gehörig den Marsch blasen und mit einer Anzeige drohen - wenn es nicht´s hilft, eine erstatten !
Rede mit ihr ehrlich!Sag Ihr das es Dir angst macht und Du es nicht gut findest.Wenn sie nicht einlenkt sag das Du es ihren Eltern/Freund/Polizei wie auch immer sagst.
recht55 am 26. Oktober 2009 17:19 Das habe ich versucht aber wenn ich sie anrede dann wird es immer noch schlimmer. Letztes bin ich mit ihr spazieren gegangen dann wollte sie den Polizisten einen in den Po treten hat ihn zum Glück nicht getroffen

Ausflug in den knast. Allerdings ist das erst wirklich abschreckend wenn Sie dort für drei, vier Stunden drin ist. Sie wird so ein Erlebnis bestimmt nach ihrer ersten Festnahme genießen können.
recht55 am 26. Oktober 2009 17:21 Da war sie schon mehrmals drinnen jedesmal ein par Tage und das hat auch nichts genützt.
Was machen die dann?
die werden mal nen auge auf die werfen
wenn sie die Polizei sieht dann klickt sie aus, sie will denen immer nur in den Po treten oder eine schlägerei anfangen