Ich hab in letzter zeit ab und zu kreislaufprombleme und es kommt sogar dazu dass ich plötzlich für eine sekunden bewustlos auf dem boden umkippe.... was kann man dagegen tun oder wie kann man dagegen am besten vorbeugen?

Vorallem wenn du merkst es ist wieder soweit, solltest du langsam machen, Füße hochlegen, etwas trinken. Streng dich in den Momenten kein bisschen an!
Ich würde mich mal beim Arzt melden. Kann aber auch am Wetter liegen, ist im Moment bei mir genauso.
Frühstückst du denn auch?

wenn du merkst dir geht es schlechter in bewegung bleiben und tief durchatmen! nicht zu schnell atmen.. tief einatmen und langsam wieder ausatmen.. wenn du merkst du kannst dich nicht mehr auf den beinen halten, dann leg dich hin, egal wo und leg die beine hoch.. das mss dir auch nicht peinlich sein oder so, das ist ja nicht deine schuld..
Sehr viel Wasser trinken (3 Liter am Tag), viel bewegen (spazieren gehen, Sport treiben). Ich habe das auch und hatte auch mal das Pech wegen so etwas mit einer Gehirnerschütterung auf der Intensiv geladet. So etwas passiert zB wenn du viel stehst, dann versakt das Blut in den Beinen, heißt, dass dein Herz nicht mehr genügen Blut ins Gehirn pumpt und das dann nicht vernünftig weiter arbeiten kann. In so einem Fall hinlegen, Beine hoch, eventuell kaltes Tuch auf die Stirn oder in den Nacken. Und es auf jeden Fall vom Arzt abchecken lassen. Und am Besten niemals so weit kommen lassen, dass man bewusstlos wird !! Wenn du merkst dir ist schwindelig, hinsetzten oder hinlegen, eventuell Beine eben hoch.
Wenn ich auf Konzerte gehe, trinke ich Cola und esse Traubenzucker oder Schokolade (Kalorienbombe, aber hilft!).
gehe mal zum arzt vll weiß der was das ist machst du viel sport ( zu viel) dann kann es daran liegen oder trinkst du zu viel ? wie lange hast du das schon und weißt du seid wann du das hast ? also ( war da iein vorfall ? manche leute haben das leider einfach eine kreislaufschwäche verhindere dann einfach so sachen wie aufeinmal so aus kalten wasser z.B. sofort in warmes wasser zu gehen

Die Sachen ein bisschen langsamer angehen lassen, langsam aufstehen und wenn du merkst, dass dir schwindlig wird, dich sofort wieder hinsetzen. Außerdem könntest du versuchen, mehr zu trinken. Ich habe das gleiche Problem und kann dir nur raten, dich sofort hinzusetzen (am besten auf den Boden), wenn dir irgendwie komisch wird. Selbst wenn du dann umkippen solltest, kann nicht so viel passieren. Wenn das aber nicht aufhört, solltest du dich von einem Arzt durchchecken lassen.
ähm. ich hatte das auch mal. leider. habe immernoch.
ich hab mich immer hingelegt, und die beine hochgemacht. und ich habe auch mein blut untersuchen lassen. vielleicht fehlen dir ja auch nur nährstoffe???
naja. viel glück. die queen.

Ich würde so schnell wie möglih zum Arzt gehen, ich denke der weiß am besten, was du da tun kannst!

Ich hab das selbe Problem ich bin in einer Disco um gekippt trotzdem ich kein alk getrunken habe. Geh am besten zum Kardiologe und Neurologe und lass dich mal durch checken. Das hört sich an wie eine Kreislaufstörung da werden dir Medikamente verschrieben
kommt auf das Alter an. Zwischen 14 und 20 ist es normal, dass man Kreislaufprobleme bekommen kann und dann sollte man es auch nicht mit Medis beheben.

zum arzt gehen, dnur er kann dir, wenn es ganz schlimm ist, helfen. ansonsten koffein trinken und zucker essen, am besten cola
mir war früher immer schwindelig bin zwar kein arzt aber ich glaub Korodin Tropfen frag vorher in der apotheke oder so

ein bisschen mehr zucker (zb. cola, traubenzucker) und viel viel bewegung dass der kreislauf in schwung kommt. und viel trinken und gut essen
vll diabetis ???

Deutsch lernen!
Diemona1982 am 4. November 2009 20:58 So schlimm war das jetz auch wieder nicht
hast du sonst keine probleme