Frage von deryatschouk, 9

Was tun gegen krauses, glanzloses Haar?

Hallo! Ich habe ein riesiges Problem, naja also eher ein Luxusproblem. Es geht um meine Haare. Sie sind schon seit Jahren so kraus, trocken und einfach glanzlos. Dazu kommt noch, dass ich starke Locken habe und dadurch sehen meine Locken auch nicht besonders gut aus. Ich habe viele Methoden schon ausprobiert. Beispielsweise habe ich Olivenöl in meine Kopfhaut bis in meine Haarspitzen einmassiert und das sehr oft. Habe es 1-2 Stunden einwirken lassen, aber als ich leider feststellen musste, dass das nicht funktionierte, habe ich auch das sein lassen. Also, wer hilfreiche Tipps hat aus eigener Erfahrung, dann könnt ihr euch gerne melden.

Lieben Gruß, Derya

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Erstmal alle Silikone aus den Haaren entfernen, dann die Pflege auf natürliche Produkte umstellen (siehe Website "Kupferzopf").

Täglich 100 Bürstenstriche stufenweise Stränen von unten nach oben hocharbeiten, zum Schluss von unten nach oben. Nutz eine Naturhaarborstenbürste.

Ölkuren funktionieren nur in Verbindung mit Wasser. Deshalb die Hände anfeuchten, ein paar Tropfen Öl darin verreiben und in die Spitzen massieren, danach die Bürstenmassage machen.

Du kannst auch täglich ein Leave-in einsprühen, Rezepte findest Du im Forum "Langhaarnetzwerk".

Antwort
von pinunanaa, 2

Kann dir das Öl von Kitoko empfehlen. Bekommst du nur beim Friseur oder evtl im Internet, dass weiß ich aber nicht genau. Alles natürliche Öle von verschiedenen Nüssen, zudem hast du eine leichtere Kämmbarkeit, die Haare glänzen und fühlen sich weich an ohne das es nach fettet (was so ziemlich alle Öle verursachen). all unsere Kunden waren immer zu frieden und würden es immer weiter empfehlen. Das Öl kostet je nach dem zwischen 6-9€, die große Flasche 30-35€. Aber es lohnt sich!

Antwort
von Peppi26, 6

Schauma schampoo + Spülung sind immer ziemlich gut! Und auch nicht teuer!

Kommentar von deryatschouk ,

Ok, vielen Dank für diese Antwort. Kannte die Marke, aber habe es noch nicht ausprobiert. Werde ich auf jeden Fall machen.

Kommentar von Peppi26 ,

ich bin ziemlich zu Frieden

Antwort
von GrandMagus69, 4

Hast du es schon mal mit der Curly Girl Methode probiert? Falls du es versuchen willst erkundige dich am besten im Haarforum darüber. Da gibt's einige Frauen die richtig tolle Ergebnisse damit erzielt haben. Die sind auch alle ganz nett und helfen dir sicher gerne weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten