Frage von nathaliiiie, 106

Was tun gegen kratzende Lautsprecher?

Hallo ihr Technickbegabten.

Ich habe meinen Laptop jetzt etwas mehr als ein Jahr. Seit ein paar Wochen kratzen die Lautsprecher unerträglich, mal mehr mal weniger. Manchmal geht es dann auch weg und kommt plötzlich wieder. Es macht mich verrückt, da man kein Video oder Musik anmachen kann ohne gestört zu werden. Es ist auch egal welche Lautstärke man eingestellt hat oder ob ich andere Boxen oder Kopfhörer anschließe, es kratzt trotzdem.

Ich gebe zu, dass ich öfters auf voller Lautstärke gehört habe.

Wisst ihr was ich tun kann, soll ich es völlig aufgeben oder zu einem Spezialisten gehen ?

Danke schon mal für die Antworten.

Antwort
von Tiggerandi, 60

Wenn es auch kommt, wenn du Kopfhörer dran hast ( die Lautsprecher sind also aus), dann liegt ein Problem in deinen Windows vor. Evtl. mal die Soundkarte ( Gerätemanager) löschen und den Rechner neu starten.

Antwort
von benadar, 72

Die Membran ist gerissen. Ist noch Garantie drauf? Je nach Modell ist die Reparatur ganz einfach oder eben nicht. Wenn man alles ausbauen muss, kann das teuer werden. Die Lautsprecher als Ersatzteil sind nicht allzu teuer aber der Arbeitslohn kann dann hoch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community