Frage von Mchen01, 115

*Was tun gegen Krankhafte Eifersucht, bei meinem freund?

Mein freund würde mir niemals fremdgehen, ich kann ihm eig auch blind vertrauen. Aber trotzdem bin ich auf jedes mädchen krankhaft eifersüchtig, was soll ich tun? Hat jmd paar vorschläge wie es besser werden kann:/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Prettylilthing, 44

Ging mir auch so..er hat mir dann auch immer geschrieben oder sogar angerufen wenn er z.b mit seinen freunden alleine weg war und dann zu hause angekommen ist...mit der zeit hat sich das bei mir gelegt..mittlerweile sind wir verheiratet und mit dem zusammenwohnen hat es sich bei mir ganz gelegt..ich würde dir auch empfehlen einfach mit ihm darüber zu sprechen

Antwort
von Centario, 46

Eifersucht hängt mit unberechtigten Besitzdenken den anderen gegenüber ab. Also wäre es günstig wenn du von vornherein denkst das er nicht dein Eigentum ist. Wenn du das verinnerlicht hast sollte es auch mit der übermäßigen Eifersucht sich geben. Im Gegenzug bist du ja auch nicht sein Eigentum.

Antwort
von xxgirl19, 62

Dich beruhigen. Bis 10 zählen. Und tief atmen. In deinem kopf die Situation entschärfen.

Mir geht es auch so - ich bin unendlich eifersüchtig. Und ich rede mit meinem freund immer drüber, ich unterstelle ihm dabei nichts, sondern rede über meine eigene unsichheit. Er reagiert sehr Verständnisvoll und schreibt mir immer, wenn er weg geht mit wem, wohin und sowas.
Neue Freundinnen stellt er mir vor und ich kenne eigentlich jeden seiner Freunde und das macht es mir leichter..

Antwort
von MrsPauline, 44

Rede da offen mit deinem Freund drüber. Oft helfen schon Sätze wie:" Ich liebe doch nur dich!" 

Wenn das alles nichts bringt kannst du ja vielleicht mal mit ner Paartherapeutin über deine Probleme sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten