Frage von Whatgehtab, 10

Was tun gegen krampf wenn ich mich nicht bewegen kann?

Moin,

wenn ich eine Position habe in der ich mich nicht bewegen kann, wie werde ich dann den Wadenkrampf los??? Beispielsweise auf dem Motorrad als Mitfahrer. Da kann man sein Bein ja nicht bewegen weil es eng ist usw. Letztens saß ich auf dem Motorrad und alles tat höllisch weh. Gibts da tricks?

Antwort
von Dxmklvw, 3

Einen solchen Hartkrampf bekommt man nur weg, wenn man ihn durch geeignete Bewegung (quasi mit Gewalt) wegdrückt.

Doch es gibt Ursachen für Krämpfe. Das kann ganz einfach ein Mineralstoffmangel sein (meistens ist es genau das nicht), es kann aber auch eine vorausgegangene Überanstrengung sein, eine Kältereaktion, eine Unverträglichkeit gegen etwas, eine Nervenreizung, ein Problem mit der Wirbelsäule, ebenso aber auch eine Durchblutungsstörung (Gefäßverengung, Gerinnsel).

Genaueres kann nur der Arzt sagen, und meistens auch nur dann, wenn die Ursache zum Untersuchungszeitpunkt noch vorhanden ist.

Wenn ansonsten körperlich alles in Ordnung ist, hilft vorbeugend ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung.

Antwort
von healey, 5

Du solltest regelmäßig Magnesium zu dir zu nehmen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten