Frage von xjessimuellerx, 17

Was tun gegen kraftloses trockenes haar?

Ich habe das problem, dass meine haare sehr trocken sind und teilweise spliss haben, allerdings nur gering. Ich will einfach das meine haare wieder kraftvoller werden und auch weicher, ohne das ich sie abschneiden muss. Sie gehen mir jetzt schon über die brust und ich will unbedingt längere haare haben. Weiß jemand, was man dagegen tun kann? KEnnt ihr irgendwelche sprays oder shampoos die WIRKLICH helfen?

Antwort
von brido, 4

Kraftvolles Haar ist ein Werbeslogan, das gibt es nicht, da Haare nicht leben. (außerhalb der Wurzel). 

Antwort
von GerhardKapper, 5

Es ist traurig dass die Menschen immer noch denken, das Haar würde durch behandlungen verbessert werden können, oder geschädigt durch belastung. Das Haar ist ein totes Gewebe. Die unterschiedlichen Shampoos und Öle bilden nur einen Film über diese, so dass sie sich "geschmeidiger" anfühlen. Die in den Werbungen gezeigte verbesserung der Haarstruktur ist kompletter Blödsinn.
Liebe Grüße!

Antwort
von TheHendrikTill, 6

manche sagen olivenöl sei der hit. aber ich denke man muss die ursache beheben anstatt das problem zu behandeln. mangel ernährung? zuviel waschen? zu oft haare gefärbt? versuch mal der ursache auf dem grund zugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten