weibi82 am 08.09.2008 um 12:03 Uhr
hallo ich plage mich schon monate lang mit Krämpen in den Beinen. War schon bei verschieden Ärzte der eine hat mit magnesum pellets verschrieben(nehme ich) hat nix geholfen der andere hat mit Zink verschrieben (nehme ich auch) hat nix geholfen und der letzte Chinin (nehme ich auch) hat nix geholfen.ich lege meine Beine hoch so oft wie es geht sogar Fußübungen mache ich. aber das alles hilft nicht. Die ernährung habe ich um gestellt auf vollertkost....bringen tut es gar nichts. hätte vieleicht einer einen Rat wie ich die Krämpfe los bekomme?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Du die schulmedizinischen Ratschläge schon durchhast, dann versuch es doch mal mit einem Check beim Heilpraktiker!
hilft besonders Radfahren und Magnesium . So jeden Tag 30 - 50 km fühlst dich dann sicher besser wie Füße hochlegen

Ich hab mal gelesen, dass natürlich Magnesium hilft und außerdem, dass Muskellkrämpfe oft durch Natriummangel verursacht wird. Dem Körper fehlen also Elektrolyte bzw. Salz. Einfach ein Glas Salzwasser trinken, dann sollte es wieder besser gehen. Sieher hierzu auch http://www.bodybuildingnet.de/viewtopic_76364.html
dingsvomdach am 8. September 2008 12:11 Magnesiummangel und fehlende Elektrolyte genau,hätte ich jetzt auch gesagt.Probiers doch mal mit diesen Brausetabletten in den Röhrchen. Radfahren,ein bisschen laufen.

Magst Du Bananen, die haben mir damals geholfen gegen Krampfanfälle vorzugehen...
Jeder Mensch ist (isst) anders, aber vielleicht hilft es Dir auch...
Thanna am 24. Oktober 2008 23:24 bravo, gute antwort!
Versuch es mal mit Kneipp-Kuren. Auch die Magnesiumtherapie ist sinnvoll und unbedingt weiterzuführen, denn das Magnesiumdepot im Körper füllt sich nur langsam auf. Eine Blutuntersuchung wär vielleicht auch noch anzuraten.

Neben Magnesium hilft Kalzium, Kalium und Natrium. Eine Ursache kann auch Flüssigkeitsmangel sein, deshalb viel Wasser trinken.

Unsere Muskeln sind auf Sauerstoff angewiesen, um den täglichen Belastungen stand zu halten. Dieser Sauerstoff wird vom Blut zu den Muskeln transportiert. Magnesium sorgt dafür, dass die Muskeln den Sauerstoff gut aufnehmen können.
Aus dieser Kette schließe ich, dass es sich bei deinen Krämpfen nicht um ein muskuläres, sondern um ein blutbedingtes Problem handelt. Es wird einfach nicht genug Sauerstoff (in die Beine) transportiert.
Krämpfe werden auch bei einem Zeckenbiss beobachtet. Lass doch mal den Arzt untersuchen, ob es sich um dieses Problem handelt.
Nicht zuletzt werden Krämpfe auch hervorgerufen, wenn an der (Lenden-)Wirbelsäule was nicht stimmt.
Ist alles nur Laienwissen, das ich im Lauf meines Lebens gesammelt (und/oder erlebt) habe. Also klär das auf alle Fälle mit deinem Arzt.

Krämpfe sind Magnesium mangel. Bei krämpfen hilft mineralwasser trinken oder milch.
Nimm Dir mal die VitaminTabletten von LIDL mit, da ist alles drin was der Körper so braucht, vielleicht fehlt Dir ja was davon...

bevor du irgendwelche tabletten schluckst, frage lieber nochmal den arzt um rat. viele leute schlucken täglich total überlfüssige, falsch dosierte oder einfach die falschen sachen.
DH. Das wäre auch mein Rat gewesen. Alles Gute.