gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen kräftig steigende Mieten? Ist ein Eigenheim die einzige Alternative?

gefragt von jamiestar am 02.10.2008 um 15:21 Uhr

Unsere Mieten haben sich in den letzten Jahren stark erhöht, insbesondere in unserer Wohngegend, in Neubauten sogar fast verdoppelt. Was kann ich als Mieter gegen steigende Mieten tun? Gibt es besondere Einsparpotenziale oder ist ein Eigenheim die sinnvollste Alternative?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23466)
Geld (22326)
Wohnen (7267)