In jeder einwöchigen Pillenpause habe ich so an zwei Tagen total heftige Kopfschmerzen. Egal welche Schmerztablette ich nehme, sie helfen nie (und nehmen tue ich sie trotzdem jedesmal). Ich weiß, daß in der Pause wohl das Östrogen fehlt. Meine Frauenärztin hatte mir schon mal Östrogentropfen verschrieben, aber die vertrug ich nicht. Gibt es da nichts anderes gegen? Bin doch wohl nicht die einzige Frau mit dem Problem?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja, da gibt es etwas dagegen! Hatte genau das gleiche Problem. Dann hat meine Ärztin mir zur Langzeiteinnahme geraten. Das geht mit den meisten modernen Pillen, einfach mal nachfragen. Ich nehme z.B. die Belara. Man nimmt sie einfach, je nach Rückspräche mit dem Arzt, etwa 4 Monate am Stück und macht dann die Pause. Selbst wenn das Problem dann immer noch auftritt, hat man es nur noch 3 statt 12 mal im Jahr! Viel Glück!

Hallo Agnes10, ich habe die Pille abgesetzt, da ich auch dieses Problem hatte und ich wollte mir es auch nicht antun, diese furchtbaren Kopfschmerzen nach 3 oder 4 Monaten Pilleneinnahme ertragen zu müssen, weil diese noch stärker sein können, da es sich hier um Hormonentzugserscheinungen handelt. Mir wurde dann die Hormonspirale vom Arzt empfohlen. Da diese ständig kleinste Hormonmengen abgibt und so keine Entzugserscheinungen entstehen können. Aber bei meiner 1.Frage bei gf nach möglichen Nebenwirkungen bzw. Begleiterscheinungen, die da nicht so rosig waren, habe ich bisher Abstand genommen, denn wenn ich damit Probleme bekomme, habe ich mal ebend ca 300€ in den Sand gesetzt.
Genau das war auch die Alternative der Ärztin, aber meinem Glück......nee, keine Lust so viel Geld evtl. umsonst auszugeben.