Frage von Sirlili, 59

Was tun gegen Kopfschmerzen ausser Tabletten nehmen?

Ich habe morgen ein Test und ich kann mich wegen Kopfschmerzen nicht konzentrieren. Habt Ihr eine Idee ausser Tabletten?

Antwort
von landregen, 23

Kommt drauf an, was die Kopfschmerzen verursacht.

Viel Wasser zu trinken hilft oft.

Außerdem: Pause mit Bewegung an frischer Luft, Entspannungsübungen, Gymnastik für den verspannten Nacken, Rückenschwimmen.

Antwort
von BlackRose10897, 21

Versuch es mal mit japanischem Minzöl. Das habe ich in der Schwangerschaft immer verwendet, da ich ungern Tabletten nehmen wollte und man auch kaum was nehmen darf in der SS. Einfach einen Tropfen auf den Finger geben und an die Schläfen und zwischen die Augenbrauen geben. Aber vorsichtig dosieren, sonst brennt es in den Augen.

Alle anderen Tipps wurden schon genannt

Antwort
von charlotte101, 27

Frische Luft, etwas Bewegung wie ein kurzer Spaziergang oder ein paar Dehnübungen. Wasser trinken und vielleicht etwas essen.

Kurz entspannen und ein paar mal tief durchatmen.

Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft es mir manchmal nur noch mich ins Bett zu legen und die Vorhänge zuzuziehen.

Antwort
von Barbdoc, 9

Noch besser als japanisches Minzöl hilft Euminz, das ist eine Mischung aus Pfefferminzöl und Alkohol. Wenn du das auf Stirn und Schläfen streichst kommt zu der Pfefferminzwirkung noch die Verdunstungskühle des Alkohols hinzu. Gut wirken auch tiefgekühlte Coldpacks aus der Apotheke, immer in ein Tuch gewickelt und dann auf die Stirn gelegt. Alternativ kannst du ein nasses Handtuch in einer Plasiktüte ins Gefrierfach legen und genauso verfahren. Alles Gute B.

Antwort
von SumeyMendes, 13

Versuche täglich viel Wasser zu trinken oder wenn du noch nicht draußen warst, frische Luft zu schnappen. Welche Tabletten nimmst  du denn..?

Kommentar von Sirlili ,

dafalgan

Kommentar von SumeyMendes ,

Versuche Paracetamol zu nehmen oder Aspirin :) gute Besserung!

Antwort
von JoshuaDun, 17

Am besten viel Trinken, das hat bei mit immer geholfen;)

Oder auch kurz hinlegen, und die Augen zu machen mit einem kalten Waschlappen auf der Stirn:)

Und Viel Glück bei dem Test Morgen;)

Antwort
von Appelmus, 25

Kaffee, Wasser trinken (durch Wassermangel), frische Luft

Antwort
von me2312la, 25

versuch viel zu trinken...bei mir hilft am besten zusätzlich was koffeinhaltiges wie cola und kaffee...

gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community