Frage von Der57hi, 45

Was kann man tun gegen Kopfschmerzen ?

Hab Medikamente genommen Undzwar; Zentiva Novaminsulfon 500mg lichtenstein. 16 tropfen. Für eine kurze Zeit waren sie weg. Jetzt sind sie wieder seit 2std da.

Antwort
von putzfee1, 13

Frische Luft, Bewegung, ausreichend essen und trinken, Schläfen mit Pfefferminzöl einreiben, hinlegen, kalten Waschlappen auf die Stirn... das sind erst mal die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen, die evtl. helfen könnten.

Wenn gar nichts hilft, geh zum Arzt, damit der die Ursache der Schmerzen ergründen kann.

Kommentar von putzfee1 ,

Ich lese gerade in deiner vorhergehenden Frage, dass du eine dicke Erkältung hast. Da sind Kopfschmerzen nichts ungewöhnliches. Also doch am besten mal zum Arzt gehen.

Antwort
von SiViHa72, 15

Trinkst Du genug?

Bei mir gehen Kopfschmerzen auch weg,w enn ich zusehe, möglichst schnell mindestens 1/5 l leitungswarmes Wasser (nicht kalt) zu tribnken (vorausgesetzt, Du hast nichts mit den Nieren)

Kommentar von Der57hi ,

Ja trinke den ganzen Tag :)

Kommentar von SiViHa72 ,

Wenn man öfter schmerzmittel nimmt, kann ja ajuch ein Gewöhnungseffekt eintreten?

Ansonsten: Zähne okay? Nacken unverspannt?

Antwort
von BrandnerKaspar, 4

Versuche es noch mit Dolormin.

Wenn sie öfter kommen und du kein Medikament hast, das wirkt, solltest du mal mit deinem Arzt sprechen. Denn es gibt ca. 350 verschiedene Formen von Kopfschmerzen. Man muss den Wirkstoff kennen, der einem hilft.

Antwort
von Chocominza, 13

ibuprofen, minzoel, vitamin c reiche nahrung, bzw.getraenke,schlafen, viel frische luft...Gelenke an Hand und Fuessen mehrere Sekunden mit kaltem Wasser abspuelen...

Antwort
von whynot11, 5

Kommt drauf an ob es Migräne ist, oder Kopfschmerzen.

Antwort
von Fragenreich1357, 14

Was sind das denn für Kopfschmerzen?

Kommentar von Der57hi ,

ein drücken auf der linken Seite

Kommentar von Fragenreich1357 ,

Ein pulsierender Schmerz der bei Bewegungen des Kopfes schlimmer wird? Oder ist das ein durchgehend gleicher Schmerz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten