Frage von derpmcherp, 22

Was tun gegen Kopf und Halzschmerzen?

Hallo, ich bin relativ leicht erkältet und wollte wissen, wie ich das Restliche von der Erkältung beseitigen könnte. Im Moment habe ich leichte Halzschmerzen. Also nur wenn ich schlucke, tut mein Hals weh. Außerdem habe ich noch Kopfschmerzen. Aber es isz so: wenn ich mich mal für 5 Minuten irgendwo hinsetze und wieder aufstehe, dann kommt dieses stumpfe Gefühl, das jeder schonmal erlebt hat, aber es drückt richtig an den Schläfen. Und wenn ich mein Kopf ruckartig bewege, dann kommt es mir so vor, als würde sich mein Gehirn durch den Raum bewegen und das fühlt sich auch unangenehm an. Was kann ich dagegen tun? Schließlich fing meine Erkältung genau dann an, als es schön warm wurde...

Antwort
von Kyneth, 11

Ingwertee soll Wunder bewirken! Aber auch ansonsten viel Trinken, allerdings nur Wasser und Tees. Gegen Halsschmerzen hilft es, ein wenig Honig in den Tee zu geben.

Antwort
von darfge96, 12

Viel Tee trinken und Sinupret kaufen, das hilft gegen die Halsschmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community