Was kann ich gegen komischen Geruch im Zimmer tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fenster zu - ordendlich einheizen - fenster auf bis es kalt ist - fenster wieder zu - wieder einheizen bis es warm ist - wieder lüften - beliebig oft wiederholen. damit kriegst du die luftfeuchtigkeit runter und den geruch raus falls es körpergeruch ist.

Hi, zuerst mal, um das abzuklären, ob der Geruch von dir kommt, würde ich mal ein anderes Zimmer "besiedeln". Wenn der Duft wirklich von dir kommt, müsste es dann ja dort auch komisch riechen. Vielleicht ist es doch Schimmel?Oder irgendwo ein verwesendes Tier zB hinter dem Kasten - an einer Stelle, die man sonst nicht so gut einsieht. LG Korinna

Also bei vielen Menschen kommt der Gestank von ihnen selbst wenn sie stubenhocker sind...was man gegen den Geruch tun kann wären bspw. Lavendelsäckchen austeilen, wenn du Lavendelgeruch magst. Hilft und ist ein angenehmer Duft wenn mans mag.

Raumspray, Lavendel, gründlich lüften. Lass mal nachts das Fenster auf.

Schau erstmal ob sich doch nicht irgendwas unter dem Bett vor sich her vergammelt. Vielleicht, wenn du einen Teppich hast kommt der Geruch vom Teppich. Ich würde alles erstmal Gründlich untersuchen wie zbs. Ob du irgendwelche offene Löcher oder Luftfilter anlagen an den Wänden hast woraus der gestank kommt. Oder vielleicht ist es Dreckige Wäsche, der gestank kann nicht einfach vom Himmel kommen. Vielleich bist es ja wirklich Du ^^ Das wirst du erst nach einer Dusche merken. Benutz mal textilerfrischer und sprüh ruhig dein Teppich und Sofa/ (Bett vielleicht nur) ein.