Was tun gegen knieschmerzen?

11 Antworten

Ich hatte letztens auch mal Probleme mit dem Knie ...das lehrt einem irgendwie Demut oder? ..aber wenn man mal so schaut was die sogenannten "Krüppel" Bettler so mit ihren Knien anstellen ??? Ich mein das tut schon vom hinschauen weh.

Ich denk immer es gibt im Knie einmal Schmerz und dann Verletzungen. Mich würde das auch mal interessieren, ob jeder Schmerz im Knie gleich Verletzung bedeutet oder ob das nur Warnsignale des Körpers sind, etwas an den Bewegungsmustern zu verändern.

Ich glaube insgesamt benötigt das Knie, wenn es darauf ankommt, Stabilität, Muskelaufbau.
Ich bin kein Freund von Chemie Zeug deswegen probiere ich Quarkwickeln und wenn garnichts mehr geht dann das Kräuter Spray von Lamaseo das hilft immer !!!

hey, ich bin deiner Meinung, gerade Medikamente möchte ich so weit es geht vermeiden. Hab mich wegen meiner eigenen Verletzung lange mit dem Thema Knieschmerzen befasst und bin auf folgende Seite gestoßen: www.knie-schmerzen.at

Vielleicht hilf die jemandem von euch auch so wie mir !

Lg Dom

Warm halten. Wenn der Körper erkälten, die Blutgefäße werden automatisch auf Veränderungen anpassen, um auf diese Umgebung anzupassen, ist die Wärme, um seine eigene Regelung in einer relativ günstigen Umgebung machen, die Gesundheit wiederherzustellen.

Zum Arzt da viele Ursachen:

Auch Bandverletzungen - die Aussenbänder des Knies oder die Kreuzbänder- können die Belastungslinien im Kniegelenk ändern und zu einer vorzeitigen Arthroseentstehung führen. Nur frühzeitige Wiederherstellung der natürlichen Belastungslinien im Knie, etwa durch arthroskopische Bandrekonstruktion, kann nach Bandverletzungen die Entstehung der Kniearthrose verhindern.

Auch genetische Faktoren spielen bei der Entstehung der Arthrose im Knie eine große Rolle. Bei manchen Patienten altert der Knorpel einfach früher und ist weniger stabil.

Ein weitere wichtige Risikogruppe sind Personen mit entzündlichen Prozessen im Knie. Das entzündete Knie ist warm, geschwollen, schmerzhaft und unbeweglich. Arthritis, aber auch bakterielle Infektionen können den Knorpel im Kniegelenk aufrauen und zerstören. Daher ist die Kontrolle entzündlicher Vorgänge ein sehr wichtiger Teil der Therapie der Kniearthrose.

Neben den Entzündungen durch Infektion ist bei Kniearthrose die Entzündung durch den Arthroseprozess selbst in Betracht zu ziehen. Werden Knorpel abgebaut und reiben die Knochen immer stärker aneinander, können abgelöste Knorpel und Knochenfragmente Entzündung und Knieschmerzen verursachen.

Durch diese Infektionen wird das Milieu im Kniegelenk verändert. Der Krankheitsprozess der Kniearthrose - Arthroseentwicklung und Knorpelabbau - wird durch Infektion und Schwellung des Knies durch diese Episoden aktivierter Arthrose schubartig beschleunigt.

Dehnen, mit Voltaren Schmerzgel einreiben, massieren, zum Orthopäden gehen, Wärmflasche auf das Knie legen, Eis drauflegen, Knie anspannen, Apotheker oder Arzt zu weiteren Heilmethoden/Salben befragen...

Schonen bei Überbeanspruchung. Bein hoch legen. Bei keiner Besserung den Orthopäden aufsuchen. Ich trage schon mal eine elastische Kniebinde, die hilft dann für eine gewisse Zeit. Eine Dauerlösung ist das aber nicht.