Frage von Hahafl, 51

Was tun gegen Knieprobleme?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe jetzt seit etwas längerer Zeit Knieschmerzen. Es fing vor etwa zwei Monaten an... jedes Mal, wenn ich mich hinhocke, meine Beine anziehe oder einfach nur Treppen steige, tuen beide meiner Knie weh. Je nach dem was genau ich mache sind die Schmerzen etwas stärker oder schwächer -sie sind nie extrem stark, sondern meistens eher recht schwach-... hat jemand eine Idee woher das kommen kann und was ich dagegen tun kann?

Antwort
von Wonnepoppen, 43

Vom Wachstum!

Laß es dir am besten von einem Arzt erklären!

Antwort
von muckel3302, 11

Also in deinem Alter kann man Arthrose ausschließen. Wenn das bei beiden Knien gleichzeitig auftaucht, dann würde ich auch vermuten, dass es vom Wachstum kommt. Knochen und Körperwachstum können manchmal etwas ungleichmäßig verlaufen, dass kann dann solche Schmerzen auslösen. Genau sagen kann das nat. nur ein Arzt.

Antwort
von rexsum, 51

Hast du einen knubbel direkt unter der kniescheibe?

Kommentar von rexsum ,

dann ist es wahrscheinlich ein

Morbus Osgood-Schlatter

Aber ich bin kein Arzt.

Antwort
von Archimedes777, 4

Mein Vorschlag wäre es von einen Rheumathologen abklären lassen.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Kommentar von Archimedes777 ,

Ps.Bis Du einen Termin hast auf Händen laufen.Nein bloß nicht,war nur Spaß.Archimedes777!

Antwort
von CA2311, 20

Hatte ich auch kam vom Wachstum.... Wenn es stärker wird ab zum Orthopäden ....

Antwort
von makii0, 23

Das kommt vom Wachstum.

Antwort
von Jensen1970, 33

Du bist in der Wachstumsphase ein wenig Sport kann nicht schaden stelle dich einen Orthopäden vor. 

Antwort
von letsjustbereal, 41

Squats (Muskelaufbau für die Beinmuskulatur)

Antwort
von mrsmagic123, 45

Zum Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten