Frage von MiaQuixx, 43

Was tun gegen Kinderarbeit?

Hey, ich weiß, dass das hier kein HA Forum ist. Aber ich wollte fragen ob mir trotzdem jmd. helfen kann. Meine Frage: Was kann man tun um Kinderarbeit zu stoppen? bitte helft mir. Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NorthernLights1, 35

Man kann leider nicht pauschal sagen, dass Kinderarbeit falsch ist und verboten sein muss. 

man muss sich die jeweiligen Umstände angucken. Viele Familien sind darauf angewiesen, dass die Kinder mitarbeiten. 

Statt alles rigeros zu verbieten, sollte man deren familien helfen, eben in form von Selbsthilfe bzw einem Kompromis von Kinderarbeit und schule, wo man sie finanziell unterstützen tut.

Für den europäischen Verbraucher heißt es, mehr augenmerk auf faire Produkte zu werfen, statt nur auf Billig.

Kommentar von MiaQuixx ,

Ok danke :)

Antwort
von MorthDev, 39

Klamotten selber nähen ;-)

Spaß beiseite:
In der heutigen Gestellschaft, weißt du leider nichtmal mehr, was in Kinderarbeit entstanden ist und was nicht. Also eigendlich gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten