Frage von Blueberry1201, 38

Was tun gegen keine Lust auf Hausaufgaben?

Es sind Ferien und ich habe überhaupt keine Lust die Hausaufgaben zu machen. Was kann ich machen, damit ich sie trotzdem mit ein bisschen mehr Lust mache?

Vielen Dank jetzt schon für jede hilfreiche Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 28

Setz dir eine Belohnung aus.

Kommentar von Blueberry1201 ,

z.B.?

Kommentar von Shiftclick ,

Naja, etwas, was du dir sonst nicht gönnen würdest oder könntest. Du kennst dich, und möchtest nicht gerne stundenlang arbeiten, aber wenn dir ein Extra winkt, dann tust du es gerne. Vor allem kommt dann hinterher noch das gute Gefühl hinzu, dich überwunden zu haben.

Kommentar von ikinikin ,

ein Kaugummi

Antwort
von MrDEA, 17

Lade dir einen Freund oder Freundin, dann könnt ihr zusammen Lernen.