Frage von Nici858, 51

Was tun gegen Katzen Allergie?

Hallo,

mein Vater hat drei Katzen und ich habe ziemlich heftige Allergie gegen diese (obwohl ich die so mag).

Ich bin nicht häufig bei meinem Vater aber meine >Frage ist ob es Medikamente gibt die man vorher einnehmen kann das die Allergische Reaktion nicht oder nicht so heftig auftritt?

Antwort
von FelixFoxx, 27

Es gibt Antihistaminika in der Apotheke ohne Rezept zu kaufen und bei stärkerer Allergie kann Dir der Allergologe auch cortisonhaltige Medikamente verschreiben.

Antwort
von CharaKardia, 40

Natürlich, nimm einfach ein paar Stunden vorher eine normale Allergietablette (gegen Heuschnupfen und co.). Da muss man manchmal ein bisschen rumprobieren, mit welchem Wirkstoff man am besten klar kommt.

Die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katzen & Tiere, 8

Cetirizin und Loratadin sind die frei verkäuflichen Wirkstoffe, die du in der Apotheke kaufen kannst, um Allergien vorzubeugen. Hol dir jeweils die kleinste Packung, das sind meist 7 Tabletten, und versuche erst eine Weile das eine, dann eine Weile das andere Medikament, und teste aus, womit du besser klar kommst. Manche machen manche Leute sehr müde, das musst du probieren.

Man kann gegen Katzen auch desensibilisieren, aber ich weiß nicht, ob du das möchtest? Dafür müsstest du 3 Jahre lang regelmäßig zum Arzt, dir eine kleine Spritze abholen... . Tut nicht weh, ist aber eben eine lange Behandlung, die man konsequent durchziehen muss. 

Antwort
von klugshicer, 23

Es gibt Histamin-Blocker der 1. und 2. Generation ob sie wirken kann man nicht vorhersagen.

Bei mir wirken z.B. nur die Histamin-Blocker der 1. Generation, haben jedoch den Nachteil, dass sie auf mich wie Schlaftabletten wirken.

Antwort
von LaEileen, 13

Mein Vater hat auch so eine Allergie und er nimmt bevor er mich besucht (ich habe 3 Katzen) so kleine Tabletten die er in der Apotheke gekauft hat und die sehr gut helfen!

Kommentar von portobella ,

Haben die kleinen Tabletten auch einen Namen ???

Antwort
von Calim8, 3

Frage in der Apotheke. Es gibt Antihistaminika. Vorher vllt. nehmen, bevor du zu deinem Vater gehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community