Ich habe ein großes Problem. Seit dem letzten Sommer tobt sich ein Kaninchen oder Hase in meinen Blumenbeeten aus. Ständig finde ich morgens gebuddelte Löcher, in denen mal Erdbeer-Pflanzen, Blumenzwiebeln oder ähnliches drinwaren. Oder es wurde nur zum Spaß gebuddelt. Am meisten, wenn ich die Beete gerade frisch gehackt habe. Wie schaffe ich es, dass das Vieh nie wieder kommt?
leg mal deutlich sichtbar ein Rezept für Hasenrücken in den Garten. :)

gut füttern, einfangen und braten...
mugie77 am 24. März 2009 11:10 hm lecker hasenbraten

lauer auf und verscheuche es...ansonsten frag mal im Gartencenter nach ob es biologische Vertreibungsmaßnahmen gibt
.
stell doch mal nachts ein Radio auf und mache es (nicht zu laut) an...vielleicht reicht das schon

Nun, egal ob es sich um einen Hasen, ein Kaninchen oder einen Waschbären handelt, schlage Pfosten in die Erde und verbinde diese mit Schnüren. An diese Schnüre hängst du jeweils an einem langen Faden verbrannte CD´s, Windspiele und in Streifen geschnittene Alufolie auf. Der Erfolg ist durchschlagend, lach. Denn selbst bei minimalstem Lichteinfall und dem kleinsten Lufthauch bewegen sich die CD´s und die Alufolie und das reflektiert! Und das Windspiel klimpert...Beides können selbst Katzen nicht leiden, auch Vögel werden nicht mehr in deinem Beet herumbuddeln. Einzig einen Maulwurf kann es nicht verscheuchen...viel Glück...

ob es überhaupt ein hase war? hast du ihn geshehen? waschbären gibt es nämlich auch neuerdings
Wenn ein Zaun nichts nützt: Pinkel in ein Gefäß und setze mit dem Urin "Duftmarken" rund um Dein Grundstück. Das sollte alle Wildtiere vertreiben! (muss leider immer mal wiederholt werden)

glaub auch nicht, dass das ein Kaninchen war. Bei uns jedenfalls wär das schon eine Mahlzeit für Marder oder Fuchs geworden. Wir hatten vor Jahren auch das Problem. Eine durchwachte Nacht brachte die Lösung: Nachbars Katze!

Meine Eltern haben auf Biologisches nicht vertraut, weils auch nichts bewirkt hat. Sie haben dann einen Kammerjäger bestellt, der sie NICHT getötet hat, aber sie waren weg.

Hast du Tier gesehen ? Ich glaube nicht, dass es ein Kaninchen war. Hasen schon gar nicht, die kommen nicht so nahe.
höhöhö...;-)