gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen Kaninchen bzw. Hasen im Garten?

gefragt von Guilia27Guilia27 am 24.03.2009 um 10:21 Uhr

Ich habe ein großes Problem. Seit dem letzten Sommer tobt sich ein Kaninchen oder Hase in meinen Blumenbeeten aus. Ständig finde ich morgens gebuddelte Löcher, in denen mal Erdbeer-Pflanzen, Blumenzwiebeln oder ähnliches drinwaren. Oder es wurde nur zum Spaß gebuddelt. Am meisten, wenn ich die Beete gerade frisch gehackt habe. Wie schaffe ich es, dass das Vieh nie wieder kommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.976 Schädlingsgekämpfung x 1

anonym
beantwortet von alphonso am 24. März 2009 10:23
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

leg mal deutlich sichtbar ein Rezept für Hasenrücken in den Garten. :)

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 24. März 2009 10:24

höhöhö...;-)

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 24. März 2009 10:25
2x

gut füttern, einfangen und braten...

Kommentar von E747ef72226964ada908621d0bf9c053smallmugie77 am 24. März 2009 11:10

hm lecker hasenbraten

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 24. März 2009 10:22
1x

lauer auf und verscheuche es...ansonsten frag mal im Gartencenter nach ob es biologische Vertreibungsmaßnahmen gibt

.

stell doch mal nachts ein Radio auf und mache es (nicht zu laut) an...vielleicht reicht das schon

horbach
beantwortet von horbach am 25. März 2009 07:42
0x

Nun, egal ob es sich um einen Hasen, ein Kaninchen oder einen Waschbären handelt, schlage Pfosten in die Erde und verbinde diese mit Schnüren. An diese Schnüre hängst du jeweils an einem langen Faden verbrannte CD´s, Windspiele und in Streifen geschnittene Alufolie auf. Der Erfolg ist durchschlagend, lach. Denn selbst bei minimalstem Lichteinfall und dem kleinsten Lufthauch bewegen sich die CD´s und die Alufolie und das reflektiert! Und das Windspiel klimpert...Beides können selbst Katzen nicht leiden, auch Vögel werden nicht mehr in deinem Beet herumbuddeln. Einzig einen Maulwurf kann es nicht verscheuchen...viel Glück...

mugie77
beantwortet von mugie77 am 24. März 2009 11:11
0x

ob es überhaupt ein hase war? hast du ihn geshehen? waschbären gibt es nämlich auch neuerdings

anonym
beantwortet von Kerridiss am 24. März 2009 10:29
0x

Wenn ein Zaun nichts nützt: Pinkel in ein Gefäß und setze mit dem Urin "Duftmarken" rund um Dein Grundstück. Das sollte alle Wildtiere vertreiben! (muss leider immer mal wiederholt werden)

Antica
beantwortet von Antica am 24. März 2009 10:29
0x

glaub auch nicht, dass das ein Kaninchen war. Bei uns jedenfalls wär das schon eine Mahlzeit für Marder oder Fuchs geworden. Wir hatten vor Jahren auch das Problem. Eine durchwachte Nacht brachte die Lösung: Nachbars Katze!

bafti14
beantwortet von bafti14 am 24. März 2009 10:27
0x

So ein Kleiner Tierschutz Zaun sollte genügen.

frastaft
beantwortet von frastaft am 24. März 2009 10:25
0x

Meine Eltern haben auf Biologisches nicht vertraut, weils auch nichts bewirkt hat. Sie haben dann einen Kammerjäger bestellt, der sie NICHT getötet hat, aber sie waren weg.

maspick
beantwortet von maspick am 24. März 2009 10:25
0x

Hast du Tier gesehen ? Ich glaube nicht, dass es ein Kaninchen war. Hasen schon gar nicht, die kommen nicht so nahe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.