Frage von Lambola, 58

Was tun gegen kälte in der Wohnung?

Servus Leute,

Und zwar wollte ich gerne unsere Bauexperten ansprechen.
Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Einige "Problematiken" sind aufgetaucht:

Die Wohnung ist im Winter sehr kalt; ja liegt wahrscheinlich an den Wänden, aber das Kinderzimmer ist wesentlich wärmer als das Schlafzimmer.
Kann man irgendwas gegen die Kälte tuhen, also irgendeinen Test gegen einen Windzug in der Wohnung.
Die Wohnung ist auch teilweise feucht, was kann man dagegen tun ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort
von Blacklight030, 33

Was Du meinst ist ein Blower Door Test, der würde Undichtigkeiten aufklären, aber was würde es nutzen...

Kommentar von Lambola ,

Das die Kälte ggf. durch die Zugluft kommt

Kommentar von Blacklight030 ,

Ja...das merkt man, wenn man Rauchspray verwendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community