Frage von Nace238, 72

Was tun gegen juckende TROCKENE kopfhaut?

Miene kopfhaut juckt an einer stelle totl und ist ganz trocken was kann ich dagegen tun eine krute hat sich gebildet als ich gekratzt habe und es juckt immer schlimmer

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 33

Hallo Nace238,

ich werde gern versuchen dir weiterzuhelfen. :-)

Wichtig ist, dass du die richtige Pflege für deine Kopfhaut
verwendest. Da du über eine juckende Kopfhaut klagst, ist vor allem ein Produkt mit feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Inhaltsstoffen wichtig. Deine juckende Kopfhaut und Kopfhautpickel, können ein Anzeichen dafür sein, dass sich deine Kopfhaut nicht mehr in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet.

Wenn du einmal ein Shampoo von Head&Shoulders dagegen ausprobieren möchtest, empfehle ich dir das INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege
Shampoo. Dieses Shampoo ist mild, pH-hautneutral und lindert deinen Juckreiz durch Pfefferminz und Menthol direkt. Zudem kühlt es die gereizte Kopfhaut angenehm. Wie alle Head&Shoulders Shampoos enthält es den bewährten Anti-Schuppen-Schutz, der die Kopfhaut auch vor äußeren Einflüssen schützt. Das INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege Tonic kannst du ebenfalls gegen akutes Kopfhautjucken verwenden. Vitamin B3 und B5 spenden zudem intensive Feuchtigkeit. Da das Tonic die Haare nicht beschwert oder Ähnliches, ist es auch für unterwegs ideal.

Zusätzlich zu einem Shampoo, kannst du deine Kopfhaut auch von innen heraus stärken: Wenn du darauf achtest, viele Lebensmittel mit Zink zu dir zu nehmen, hilfst du deiner Kopfhaut, sich wieder zu beruhigen. Lebensmittel, wie z.B. Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel oder Biofleisch sind dafür sehr gut. Gönne dir außerdem öfter mal eine Entspannungspause, das entspannt auch deine Kopfhaut.

Solltest du nach einiger Zeit immer noch keine Besserung spüren, möchte ich dir empfehlen, einmal zum Arzt zu gehen.

Viele Grüße,

Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort
von willanonymtun, 42

Mir körperlotion einreiben und wirken lassen, danach mit shampoo auswaschen. Vll liegt deine krazende kopfhaut an flöhen oder du reagierst allergisch auf das shampoo

Antwort
von Berlinfee15, 31

http://www.apotheken-umschau.de/haut/juckreiz

Vielleicht findest Du hier eine entsprechende Info....!?

Antwort
von musso, 32

Dermo Capillaire von Eucerin

Antwort
von seifreundlich2, 31

Nicht chratzen, schlück Süpervitamin.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten