Frage von Alphaschlingel, 26

Was tun gegen jucken in nase?

Also ich bin jetzt schon über ne woche erkältet... Gerade tränen meine Augen und meine nase juckt extrem die ganze zeit... Es kommt aber nicht wirklich was raus... Ich muss lernen aber es geht nicht so :( was kann ich tun damit das schnell weggeht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Monstrus87, 15

Also du kannst es mal mit abschwellendem Nasenspray ausprobieren. Das hilft meistens sehr gut. Aber mach das nur für die Akutsituationen, also wenn du es echt grade überhaupt nicht gebrauchen kannst.

Das kann zu einer Abhängigkeit führen.

Kommentar von Alphaschlingel ,

Wir haben sowas leider nicht da und ich brauche was was sofort hilft das ist echt unerträglich...

Kommentar von Monstrus87 ,

Du kannst dir Kochsalzlösung in die Nase spritzen. Aber wirklich frei wird die davon nicht wirklich. Geh zur Not zum Apothekennotdienst.

Antwort
von Sany85, 8

Hi, eine sanfte Alternative zum Nasenspray ist ein Dampfbad mit Babix. Das geht super, wenn du zu Hause lernst. Morgens, mittags und abends. Damit kommt man gut durch den Tag und es befreit die Nase. Ich habe die Hoffnung, das dadurch dann auch das Jucken verschwindet. Macht nicht abhängig, kostet nicht viel und es ist rezeptfrei in jeder Apotheke zu kaufen. Viel Erfolg beim Lernen und gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten