gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen Jähzorn?

gefragt von Sophse am 03.11.2009 um 22:25 Uhr

Hallo Leute, ich habe ein ziemliches Problem, ich bin ziemlioch, ziemlich jähzornig. Wenn jemand etwas in irgendeine weise meiner meinung nach nicht richtig macht, dann drehe ich total rum und diskutiere solange rum bis man mir recht gibt. manchmal lasse ich meine freundinnen gegenüber auch malm ein paar wirkliche brüller los und werde so wütend, dass ich richtig rot im gesicht werde. nun meine frage? wie kann ich das in den griff kriegen? hilft yoga?

Meine beste Freundin hat mich heute darauf angesprochen und ich habe ziemlich angst, dass sie sich von mir abwendet weil sie einfach nicht mehr damit klar kommt.

Helft mir.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.871 Psyche x 795 Jähzorn x 8

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von fourxxx am 3. November 2009 22:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

versuche doch mal, bevor du reagierst, langsam bis 3 zu zählen. yoga als entspannung und irgendein powersport zum abbauen der aggressionen könnten helfen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von krzyk am 4. November 2009 16:18
0x

Du solltest ein wenig über Dich nachdenken: was ist richtig, was ist nicht richtig? Wieso denkst Du dass Du Recht hast? Jede Sache hat mehrere Facetten. Wenn für Dich irgendwas "richtig" erscheint, ist für die Anderen es überhaupt nicht so wie Du denkst. Die Dinge sind kompliziert, mehr als Du denkst. Sei ein wenig nachsichtiger. Es gibt kein "richtig" oder "nichtrichtig". Die Juristen versuchen es einzuordnen, es klappt aber auch nicht immer.
Gruß

chaostheorie68
beantwortet von chaostheorie68 am 3. November 2009 22:31
0x
  1. Erst denken dann sprechen
  2. Bevor du explodierst bis zehn zählen...wenns schlimmer ist mindestens bis 30
  3. Johanneskrauttee
  4. Sportverein
  5. ehrenamtliche Tätigkeit z.B. mit Älteren oder Behinderten... da lernst du sicherlich Gedult und Tolleranz

karla22
beantwortet von karla22 am 3. November 2009 22:30
0x

In diesem Fall kann z.B. Homöopathie sehr gut helfen. Allerdings gibt es da kein Allheilmittel, sondern du müsstest eine(n) erfahrene(n) klassische(n) HomöopathIn aufsuchen, die dich in deinem gesamten Wesen kennenlernt und dir dann ein für dich passendes Mittel verordnet. Die Investition lohnt sich, da aufgestaute Wut auch oft zu körperlichen Erkrankungen führt und das muss ja nicht sein. Alles Gute!

anonym
beantwortet von naitsirk am 3. November 2009 22:28
0x

geh in ein Anti-Aggressions-Training. Da hilft nur professionelle Hilfe

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 3. November 2009 22:26
0x

Unterlippe über Kopf in den Nacken ziehen und tief schlucken ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Angst vor tiefem Gewässer überwinden

Wie kann ich meine Angst vor dem Zahnarzt bekämpfen?

Ablenkung bei Angst?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.