aggie am 27.06.2009 um 21:36 Uhr
langsam werde ich wahnsinnig. da ich in der nähe eines kleinen baches arbeite und öfters raus muss kann ich die mückenstiche kaum noch zählen. manche von ihnen werden richtig dick und heiß und jucken zum sterben. hydrocortisonsalbe verstärkt das nur noch und autan ist mir nicht geheuer (chemische keule) für daheim habe ich ein kleines beutelchen mit lavendelblüten, das hält die viecher ab, aber ich kann es mir ja unmöglich an die ohren hängen gegen ständiges rauchen-was auch helfen soll-ist mein chef. help! wer weiss wie man die viecher erfolgreich abwehrt und was kann man tun, falls mal wieder so ein monster zugeschlagen hat. danke und gute, mückenfreie tage.
Mische etwas Teebaumöl in eine Flasche Olivenöl und reibe dich damit ein. Da du ja Lavendel magst, kannst du auch ein paar Tropfen Lavendelöl dazumischen, das riecht dann richtig gut.

da gibts so zeug zum einsprühen (also dich). musst mal kaufen. echt gut!

Nelkenöl aus de Apotheke hilft
Stinkt aber nicht nur den Mücken ;-)
aggie am 27. Juni 2009 22:07 hu, ich weiss, soll auch gegen zahnweh gut sein. danke

helle kleidung, darauf antimückenmittel sprühen, an den Knöcheln Socken,im Schlafzimmer Lavendel ist gut, nicht zu viel Parfum, das lockt die an.

Du kannst vorbeugend homöopathische Kügelchen, sogenannte Globuli einnehmen: LEDUM D12. Bei starken allergischen Reaktionen kannst Du es auch mit APIS D12 zusammen nehmen...
2x täglich 5 Globuli, 1 Woche lang (so stehts im Buch)... Viel Glück!
aggie am 27. Juni 2009 22:07 bin für jede alternative zu haben. danke
FraeuleinSchmidt am 27. Juni 2009 22:54 Kampf den Mücken hehehehe... ;)

schweiß lockt die Dinger auch an - also täglich duschen ;o)
zieh einen Ganzkörperkondomm an da bist du rundum geschützt
aggie am 27. Juni 2009 22:08 hi, die picken auch durch klamotten, ansonsten witzige idee, sollst du patentiern.

Ich schliesse mich Fräulein Schmidt an. Ledum ist sehr hilfreich. Mich hat heute eine Biene gestochen, sofort habe ich 5 Globuli genommen, ist nicht mal angeschwollen und juckt auch nicht!

Insektenstiche: Was hilft vorbeugend - oder wenn man scho...
Diskussion zum Thema: Insektenstiche: Was hilft vorbeugend - oder wenn man ... Insbesondere gegen Mücken helfen auch Schalen mit Essig- oder ...
http://www.imedo.de/group/topics/show/58861-insektenstiche-was-hilft-wenn-man..

Mücken-Ionisator kaufen, soll helfen gibt es bei HSE24, leider ausverkauft
glaubenichts am 27. Juni 2009 21:40 nennt sich genau Ultraschall Mückenschutz kostet 24,99€. Gibt sogar ein Teil bei, wenn man Fahrrad fährt oder zu Fuß ist
glaubenichts am 27. Juni 2009 21:42 Ultraschall Mückenschutz
* für innen und draußen
* plus ein Gerät "to go" gratis
* ohne Chemie
Monats-Preis € 24,99*

Hitze auf den Mückenstick vertreibt den Juckreiz.
Z.B heißen Teelöffel oder Kerzenwachs. wirkt Wunder

Frag deinen Haus- oder Hautarzt. Oder den Allergologen.
das ist mal ne idee, danke