Manchmal bin ich innerlich so unruhig, obwohl eigentlich alles in geregelten Bahnen läuft. Woher kann diese innere Unruhe kommen?

Also, hallo, Carla32!
Wenn ich annehme dass du weiblich bist, und ein Schluss uber deinem Alter (32) ziehe, kann ich nur die Gegenfrage stellen. Hast du schon Kind/er? Wenn das obengenannte stimmen sollte, dann ist die Unruhe auf eine wichtige biologische Funktion zurueckzufuehren. Dann versucht dir dein eigenes Koerper eine Nachricht ueber die "tickende biologische Uhr" zu verschicken. Bitte, nimm es nicht als Scherz, bei mir fing es mit 32 auch an, und nachdem ich ein Kind kriegte, ist diese Unruhe auch verschwunden... Es kamen aber die andere!!!
Ist halt so, wir Frauen haben eine gewisse Grenze und die kann man nicht uebergehen... Liebe Gruesse und wenn es nicht der Fall waere, dan brauch man mehr Informationen um diese Frage beantworten zu koennen. Gruesse!

Hej Carla,
es ist etwas schweirig, da du nicht beschreibst,w ie sich diene innere Unruhe äußert - also ob du beispielsweise sehr viel nachdenkst und was dir da in den Sinn kommt oder was genau dihc unruhig macht. An sich ist Unruhe oft ein zeichen, dass man mit irgendwas vielleicht doch nicht so zufrieden ist oder nach mehr sucht - nach mehr als man momentan im Alltag hat. Das kann einfach die Suche nach dem Sinn sein oder das du bei genauem Überlegen merkst, dass dir irgendwas von deiem geregelten Leben doch nicht so passt. Sehr gut kann es hier sein, etwas wie Yoga oder Meditation zu machen. Hier gibt es auch Kurse, in denen du ausprobieren kannst, ob es dir hilft. CDS sind natülich auch gut, aber Kurse mit realen LehrerInnen doch besser. Denn bei Yoga oder Meditation entspannst du dich nicht nur, was an sich schon viel wert ist, sondern du kannst auch Antworten finden auf Fragen, die durch das Beruhigen deines Geistes und das Zurückbesinnen auf wesentliche Dinge, plötzlich ganz von selbst kommen. Probier doch einfach so etwas mal aus oder frage nochmal ausführlicher.

Hallo Carla32, kann die Aussage von Betty nicht bestätigen, da ich schon ein wenig älter bin und meine "biologische Uhr" noch nicht ticken höre. Aber vielleicht bestätigt mal wieder die Ausnahme die Regel:-). Noch ein Wort zu deiner inneren Unruhe, versuche es mal mit autogenem Training und oder Entspannungsübungen (als CD´s im Handel erhältlich). Äquivalent empfehle ich einen Besuch beim Hausarzt, denn es gibt viele pflanzliche Mittelchen zur Beruhigung ohne das man gleich "schwere Geschütze" auffahren muß.