Frage von zyxabc123, 169

Was tun gegen Husten nachts?

Hallo, ich bin stark erkältet und seit heute abend habe ich Husten nun versuche ich schon seit Stunden zu schlafen. Ich kann es aber nicht da ich in Abständen von wenigen Minuten einen Hustenanfall bekomme und wenn ich damit fertig bin, bin ich erstmal wieder wach. Was kann ich dagegen tun? Ich habe keine Medikamente für Husten da. Was gibt es für Hausmittel gegen Husten?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von zsuzsi14, 92

Kartoffeln wirken Wunder: Ein Halswickel mit den Wirkstoffen der gesunden Knolle regt das Immunsystem an und löst Krämpfe.
Anwendung: Vier Kartoffeln mit Schale weich kochen, gut zerdrücken und in eine Mullbinde(aus der Apotheke) geben. Handtuch auf die Brust legen, Kartoffelwickel vorsichtig draufgeben und mit einem Handtuch umwickeln.
Etwa 45 Minuten einwirken lassen.
Achtung: Der Wickel darf nicht zu heiß sein, sonst besteht Verbrennungsgefahr !

Antwort
von Miumi, 119

Wenn du fieber oder Halsschmerzen dazu bekommst würde ich morgen zu einem arzt gehen!
Kommt der husten denn eher von den bronchen oder der lunge oder hast du so einen kratzigen hals und musst deshalb dann immer husten?

Kommentar von zyxabc123 ,

Also ich hab schon seit 2 oder 3 Tagen starke Halschmerzen. Ich war auch schon beim Arzt er sagt ist stark gerötet aber nicht eitrig und hat mich mit Attest für die Schule nach Hause geschickt, Fieber hatte ich heute nicht mehr

Kommentar von Miumi ,

ohje das gleiche hab ich auch. schon seit zwei wochen. ich trink honig mit heisser milch. das hilft etwas!

Danke und gute Besserung :)

Kommentar von Miumi ,

Danke dir auch :)

Antwort
von Wolfgek, 117

Honig nehmen oder hast du was zu inhalieren da

Was kann man denn inhalieren gegen Husten?

Kommentar von Miumi ,

kamillentee, Salbeitee

Kommentar von Wolfgek ,

ich weiß nicht grnau wie das heist werde heute mittag mal schauen dann wen ich es nicht verhässe bescheid sagen

Antwort
von Peter501, 94

Ich weiss nicht ob du den Rat auf Grund deines Alters befolgen kannst.Alkohol beruhigt und unterdrückt den Husten.

Ich bin alt genug, aber ich renn bestimmt nicht durch den Regen durch den Garten und hol mir ein Bier aus der Garage xD

Antwort
von AlexPeter12, 95

Warmen tee mit Honig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community