Frage von Marah3, 108

Was tun gegen hunger, wenn ich aber abnehmen will?

Ich möchte abnehmen, und wenn ich hunger hab, nehme ich mir meistens schokolade oder einen Apfel.. Aber wir haben fast kein Obst weil meine mutter wieder einkaufen gehen muss, aber kennt niemand etwas das gegen hunger hilft..? Danke im Voraus..:3

Antwort
von Unwissend123321, 38

Quark, Eier...alles mit Eiweiß und wenig Fett stillt den Hunger. Falls es nur das Hüngerchen zwischendurch ist, kann schon ein Glas Milch helfen.

Zuckerhaltiges (auch Obst...Fruchtzucker..) macht eher mehr Hunger, da der Insulinspiegel durch die Kohlenhydrate ansteigt.

Merkste ganz einfach; iss mal eine Schale voll Magerquark (der ist sehr dröge; aber kann man ja aufpeppen) und die gleiche Schale voll Nudeln. Normalerweise müsste der Quark schneller und länger sättigen.

Antwort
von Vivibirne, 13

Gegen Hunger Hilft essen und Hungern fördert nur den Jojo effekt
Regelmässig essen
Ausreichend essen
Abwechslungsreich essen
!!!

Antwort
von Tasha, 61

Apfel ist nicht ideal, weil der nicht sofort den Hunger stillt.

Besser ist so etwas wie Vollkornbrot mit Quark, eine Banane, eine kleine Portion Müsli etc. - etwas, von dem man etwas länger satt bleibt. Du kannst erst mal nur eine kleine Portion nehmen und eine halbe Stunde warten - oft ist man dann satt. Hätte man nicht gewartet, hätte man sich eine zweite Portion geholt.

Antwort
von JinxxBVBArmy, 41

Am praktischen ist es meiner Meinung nach wenn du nur zu den essenzeiten isst und auch dann nur so wie du Hunger hast.
wenn du zu deinen essenzeiten ordentlich isst kommt es meist garnicht erst zu Hunger zwischendurch und wenn doch muss man halt bis zum essen warten, so gewöhnt sich dein Körper nach einiger Zeit daran und bekommt zwischendurch keine hungerattaken.
hoffe das war hilfreich :)
lg. Chantal.
P.s. Abgesehen davon ist es eh das schlimmste was du machen kannst nachts um 1 Uhr noch was zu essen da dein Körper im "ruhemodus" ist und die Stoffe nicht mehr so effektiv abbauen kann.

Wenn was falsch ist bitte korrigieren 😊 bin 17 und gebe nur mein bestes anderen zu helfen 😊

Antwort
von Martnoderyo, 60

Einen Apfel oder Schoki? Das kann ja nicht sein das du nur die Auswahl dazwischen hast. Ess einfach was normales nicht fettiges. Und die Schoki lass mal ganz weg.

Antwort
von Atemlos739, 35

Hallo!

Gemüse hat weniger Kalorien als Obst. Leg dir doch einen kleinen Vorrat an Möhren, Paprika oder Ähnlichem an. Das kann man abends gut snacken.

Antwort
von RefaUlm, 25

Wie viel Wasser trinkst du am Tag? Wenn es weniger als 2 (3 wären optimal) Liter sind, ist es kein Hunger sondern Durst! Wenn du wieder solche Attacken hast trinke einfach 1-2 große Gläser Wasser, hat genau 0 kalorien und dieses Gefühl ist weg!

Antwort
von staffilokokke, 49

Magerquark mit Wasser und Multisaft mischen und runter damit...

Antwort
von ScEpTiiK, 41

Bananen machen ziemlich satt, habe das gleiche Problem. Esse meist gesundes müsli mit Naturjoghurt anstatt milch

Antwort
von Blume07, 22

Obst einkaufen. Schokolade ist nicht gut. Obst und Gemüse kannst du ganz viel essen oder Ei.

Antwort
von produktkritiker, 24

Den Hunger wirst du am schnellsten mit 2-Mal 250ml Wasser wegbekommen. Der Magen hat was zu tun und ist gefüllt, da vergisst man schnell das Hungergefühl :D

Antwort
von JuMi1013, 19

is am besten magerquark 250g mit 1/4 Gurke sättigt unglaublich hat aber nicht viele kalorien :)

Antwort
von CocoKiki2, 32

fleisch, fisch, quark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten