Frage von Nadine27029, 4

Was tun gegen "Hitzewallungen" trotz kühlen Raum?

Hallo !

Nun denn, ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Hitzewallungen sind aber ich habe das Problem das mir durchgehend sehr heiß ist. Trotz keiner körperlichen Anstrengung (ich arbeite im Büro) Nun werden ein paar von euch meinen, dass es an der Hitze draußen liegt. Wir haben ein klimatisiertes Büro was meist bei ca. 21° C liegt (da mir immer heißt ist^^) meine Arbeitskollegen "beschweren" sich nun, dass ihnen kalt sei. Nun die Frage, ist es normal dass mir derart heiß ist obwohl der Raum so heruntergekühlt ist? Habt ihr damit Erfahrungen bzw. Tipps?

PS: Ich bin 17 Jahre alt und würde deswegen Hitzewallungen ausschließen.

Antwort
von Hooks, 3

Hitzewallungen, wie man sie aus den Wechseljahren kennt, werden durch Östrogenmangel ausgelöst. Allerdings ist einem dann nicht durchgehend heiß, sondern eben in Wallungen.

Falls Du eine Pille mit Progesteron (Gestagen) nimmst, könnte das durchaus Östrogenmangel verursachen. Oder durch viele Mandeln oder Marzipan usw., die schwemmen nämlich Östrogen aus.

Möglich wäre eher, daß Deine Kolleginnen Eisenmangel haben oder im Zug sitzen. Oder nicht ausgeschlafen sind. Dann friert man eher.

Ich finde 21° sehr warm. Unsere Zimmertemperatur ist 20° oder darunter.

Sonst wäre noch eine Möglichkeit, daß Du einen hohen Blutdruck hast; bei niedrigem friert man auch. Kaffee, Cola, Energydrink?

Kommentar von Nadine27029 ,

Ich nehme die Pille nicht und habe die Koffein-Einnahme seit ein paar Wochen eingestellt... eben wegen der Hitze^^ Und das mit meinem Blutdruck kann ich mir nicht vorstellen :/ Ich finde es halt nur komisch das mehrere Kollegen der Meinung sind und eben nicht nur eine... ich werde einfach meinen Blutdruck mal beobachten, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten