Frage von Renetschy 21.10.2008

Was tun gegen Herzrythmusstörungen? Ist das schlimm?

• Antwort von vollimleben 21.10.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Muss auf alle Fälle behandelt werden!

• Antwort von andreas48 21.10.2008

damit sollte man nicht spaßen, den die Nachwirkungen können sehr erheblich werden..

dein Arzt sollte dich doch außer der lapidaren aussage auf eventuelle Schädigungen bei Nichtbehandlung hingewiesen haben und gleichzeitig die Alternativen der Behandlung aufgezeigt

• Antwort von Eppendorf 21.10.2008

Hast du nicht den Arzt gefragt?

• Antwort von hapebue 21.10.2008

nicht mit spassen

• Antwort von seminatrice 12.04.2009

Hallo, seit ca. 7-8 Wochen habe ich Probleme mit Herzstolpern (Herzrhytusstörungen?) die nicht aufhören, tagsüber, veiGartenarbeit etc. spüre ich fast nichts, abend´s umsomehr. Ein EKG zeigte nichts, ein Langzeit-EKG wies leichte Herzrhytmusstörungen auf. Eine benachbarte Krankenschwester meinte es sei Magnesiummangel, ich nehme z.Zt. SchüßlersalzNr. 7 ein, 3x2 tabl. pro Tag. Nach der Einnahme geht es etwas besser, dann ist die Wirkung aber wieder vorei. Nach Rückfrage bei meiner Hausärztin meinte sie, wenn es sehr störend wäre, sollte ich Beta-Blocker nehmen. Meine Frage: ist dieses Stolpern gefährlich? Man hat das Gefühl das Herz bleibt sek.lang stehen, auch beim Puls spürt man es. Soll ich einen Kardiologen aufsuchen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Gruß M. Saemann

• Antwort von grisu05 23.10.2008

Ist nicht schlimm. Schlimmstenfalls stirbst Du daran. Also besprich die Sache mal mit Deinem Arzt.

• Antwort von Lissa 21.10.2008

Hier kannst du dich informieren: http://www.gesundheitpro.de/Herzrhythmusstoerungen-Herz-und-Kreislauf-A050829ANONI013239.html#behandlung

• Antwort von schlossgeist 21.10.2008

Selbstverständlich ist das schlimm! Geh zu einem Kardiologen - bitte -, evtl. brauchst Du einen Herzschrittmacher.

• Antwort von Inescaro 21.10.2008

wie alt bist Du denn?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!