Meepo am 13.07.2009 um 18:50 Uhr
Hallo,
habs seit heut morgen, keine Ahnung wovon..
Was kann ich dagegen tun ?? irgendwelche guten Hausmittel?? oder sollte ich jetzt noch zur Apotheke??
zu Hause hab ich keine Cremes oder so.... und wann gehts wieder weg?? , hab morgen wichtigen Tag und das sieht echt übel aus grad... ahhh hilfe!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein "Mittel" gibt mit dem man Herpes an einem Tag loswerden kann.
dafür gibt es eine extracrem in der apotheke,fenestil ist dafür nicht unbedingt geeignet...-)

Die Creme in der Apotheke hilft dir nur das es schneller weg geht und nicht so juckt. Aber die muss man drauf tun wenn man schon ein leichtes Jucken merkt

Mach etwas Zahncreme drauf. da heilt der Herpes schnell ab oder geh in die Apotheke und kauf Zovirax
Also als Soforthilfe ist Zahnpasta, wenn man nichts anderes hat, sehr gut. Ansonsten tupfe ich mir hochprozentigen Schnaps drauf, also einen Obstler, Wodka oder Melissengeist. Es brennt aber es wirkt.
Mein Arzt hat mir vor Jahren Melaleucaöl(Teebaumöl) empfohlen ,das hilft eigentlich immer recht schnell.Gleich beim ersten kribbeln mehrmals täglich auftupfen,es breitet sich nicht mehr weiter aus und trocknet ziemlich schnell aus.Am besten aus der Apotheke,gibts nämlich auch in Drogerien da weiß man aber nicht so genau ob da was beigemischt wurde. Teebaumöl ist ein Wundermittel bei vielen kleinen wehwehchen zB.Pickeln,Halsschmerzen(desinfiziert),fetten Haaren und vielem mehr.
aciclovir in der apotheke besorgen, als salbe oder in tablettenform.
Auf die Schnelle: Alkohol drauftupfen. Wird aber nciht viel bringen. Morgen gleich Zovirax oder Aciclovir (billiger)kaufen und immer was auf Vorrat dahaben.
Apotheke: Lomaherpan (pflanzlich) oder Aciclovir besorgen
wie lange dauert sowas auf natürlichem wege??
Die ersten Anzeichen von Lippenherpes sind Kribbeln, Juckreiz, Spannungsgefühl und Schmerzen. Innerhalb von 1 bis 2 Tagen bilden sich die typischen Bläschen, die Millionen von Herpesviren enthalten. Die Ansteckungsgefahr ist jetzt am größten. Bleiben die Bläschen unversehrt, heilen sie nach etwa 8 bis 10 Tagen unter Krustenbildung ab. Unbehandelt dauert der Krankheitsverlauf insgesamt 10 bis 14 Tage. Jedoch lässt er sich stark verkürzen, wenn Sie das Richtige dagegen tun!
Hier geht es weiter:
Bei Lippenherpes sind Hausmittel wie Zahnpasta, Eiswürfel, Rasierwasser, Honig oder Kamillentee wenig geeignet, die Kettenreaktion der Virenvermehrung zu stoppen und Lippenherpes zu behandeln. Besonders effektiv zur Behandlung des Herpesvirus ist der Wirkstoff Aciclovir. Denn Aciclovir stoppt die Kettenreaktion der Virenvermehrung, bekämpft so die Viren und schützt vor Ausbreitung.
danke.