Frage von wPhilo, 44

Was tun gegen heißen PC?

Habe einen Pc dieser sehr warm wird wenn ich alle Games auf Ultra etc zocke. Wenn ich nach dem spielen oder beim spielen auf das Gehäuse drüber fasse ist er echt ziemlich heiß. Habe einen i7 4790k und eine R9 390 verbaut. Dazu sind noch 3 120mm Lüfter verbaut. Kann ich dagegen etwas tun? möchte das alles recht kühl bleibt auf unter volllast. Habe auch ein normales Midi-Tower Gaming gehäuse.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 40

Bessere Kühler verbauen + Gehäuselüfter

R9 390

WasserKühlung

Kommentar von SimpleCorder ,

Warum steht bei dir "Expertenantwort" drüber und bei mir nicht :( ?

Kommentar von surfenohneende ,

Warum steht bei dir "Expertenantwort" drüber und bei mir nicht :( ?

Du bist noch nicht Experte geworden

und was haben i7 4790k und eine R9 390 in einem Laptop zu suchen ? ^^

Antwort
von HardwareGuru, 44

Wie siehts mit deinem Kabelmanagement aus?

Kommentar von wPhilo ,

Habe einen normalen Midi-Tower Gaming Gehäuse. Die Kabel sind alle nach hinten versteckt und generell gibts nicht sehr viel Kabel die rumhängen.

Kommentar von HardwareGuru ,

Hast du 4 Pin PWM Lüfter oder welche ohne Steuerung ?

Kommentar von wPhilo ,

Eigentlich habe ich alle mit 3 Pin verbaut.

Kommentar von HardwareGuru ,

Dann lad dir mal das Programm Speedfan runter und schau mit welcher Geschwindigkeit die so laufen.

Kommentar von wPhilo ,

Also generell ist alles sehr kühl aber verstehe nicht wie das dann so heiß wird.

Kommentar von HardwareGuru ,

Was für Temparaturen werden dir den Angezeigt ?

Kommentar von wPhilo ,

Die Cpu liegt so bei 30/40 Grad bei Normalbetrieb. Die Graka bei 65 Grad bei Normalbetrieb.

Kommentar von HardwareGuru ,

Das ist völlig in Ordnung, da musst du dir keine Gedanken machen.

Kommentar von wPhilo ,

Ich weiß nicht wie die Werte beim spielen ist, doch wird das ganze sehr heiß. Muss ich mir da Gedanken machen?

Kommentar von HardwareGuru ,

Schau auf dir Werte, dann kann ich es dir sagen, alles bis 80 Grad geht in Ordnung.

Antwort
von killerkappi, 26

1. Was für ein cpu kühler wurde verbaut und vorallem was heisst heiss?

Kommentar von wPhilo ,

Habe einen Arctic verbaut. Doch überlege ich eine Wasserkühlung für die cpu. Doch was ist mit der Grafikkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community