Was tun gegen Heimweh?

21 Antworten

Hi ;) ! Ich bin derzeit 12, vorletztes Jahr hatten wir Kennlerntage mit unsren neuen Klassen, wurde als eintigste Abgeholt, war blöd. Leztes Jahr sind wir in den Harz gefahren, am erste Tag hab ich voll geheult wegen heimweh etc. Hab aber versucht zu pennen und es hat geklappt, wir waren dann noch 4 Tage da und das war echt schön, wir sind aufm Brocken gestiegen! der letzte tag war der beste weil wir uns wiedergesehen haben (also meine familie und ich) versuch es einfach auszuhalten, das klappt, jeden abend mal mit mutter oder vater reden, hab ich auch gemacht... was die zicken angeht, wir hatten auch welche, ich war in einer gruppe die mich nicht mochte, aber wir haben uns dann schnell angefreundet :D Also: Durchhalten und telefonieren ! Das hilft! (ps.: habe immer noch extemes Heimweh ;) )

Hallo,du musst kein heimwehe haben du weißt ja das du sie wieder sehen wirst und für dein alter ist es auch okay.du bist es halt nicht so gewohnnt so lange von zuhause aus weg zu sein.versuch dich abzulenken rede mit deinen freundin mach mit ihnen quatsch.ich denkmal du bist nicht die einzige die heimweh hat dann.tipp noch nimm was mit was dich an deine familie erinnert und guck es dir bevor du ins bett gehst an.

hast du nicht eine Freundin an die du dich halten kannst? dann halt dich an die und versuch immer was zu machen

Mit 13 darf man Heimweh haben. Viele Menschen habe das auch als Erwachsene noch.

Nimm dir dein Lieblingsstofftier mit. Die meisten anderen werden auch eins haben und wenn es wider erwarten nicht so ist, lässt du es erstmal im Koffer.

Ich glaube nicht, dass alle deine Klassenkameradinnen Zicken sind und du hast bestimmt mindestens eine Leidensgefährtin.

So eine Klassenfahrt ist ganz prima um neue Freundschaften zu schließen, das geht allerdings nur, wenn du dich nicht absonderst sondern dich an allen Aktivitäten beteiligst und das lenkt auch vom Heimweh ab.

Erstmal: Heimweh ist nichts peinliches,egal wie alt Du bist :)

Wenn Du auf Klassenfahrt bist,nimm dann aufjedenfall ein Handy mit,so kannst Du immer mit Deinen Eltern telefonieren. So hast Du sie 'immer in deiner Nähe. Viel Spaß. :)