Frage von candyyylove, 50

Was tun gegen Halsweh hilfe?

Hallo gestern am abend hatte ich leicht halsweh gehabt. Heute habe ich stark halsweh. Ich werde jetzt kamillentee und schwarztee trinken. Was kann ich da gegen tun das ich nicht krank werde? Was soll ich essen

Antwort
von Schwoaze, 37

Geh in die nächste Apotheke und besorge Dir Neo-citran. Mach Dir daraus eine große Tasse heiße Zitronenlimo, darauf kann man gut einschlafen. Gegen das Halsweh besorge Dir wirklich gute Lutschtabletten. Lass Dich nicht mit Neo-Angin oder so einen unwirksamen Sch... abspeisen. Es gibt so viele bessere Sachen. Nach der Lutschtablette einmal eine Weile nix essen oder trinken, damit Du den Wirkstoff nicht wegspülst.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 50

Salbeibonbons oder Salbeitee, halt dich gut warm (Schal), wenig sprechen, durch die Nase atmen. 

Gute Besserung.

Kommentar von candyyylove ,

Danke

Antwort
von sereina02, 32

mit Salzwasser gurgeln
Wick (salbe) schmieren
Hustenbonbons
Tee mit Honig trinken

Antwort
von EmptyCages, 24

Hast du Kandiszucker daheim ? Braun oder weiss, ist egal... Nimm eine gute Handvoll und koche ihn in Wasser mit viel Zwiebelringen eine Stunde lang... Dann abkühlen lassen, abseihen und stündlich einen Esslöffel einnehmen (nichts direkt nachtrinken). Viel trinken, z. B. Tee mit Zitrone, Wasser, Gemüsebrühe und was Leichtes essen wie Obst oder eine Suppe... Kannst zusätzlich Brust, Hals und Rücken mit Erkältungsbalsam einreiben. Ab ins Bett und warmhalten... Gute Besserung ! :)

Kommentar von candyyylove ,

Danke :)

Kommentar von EmptyCages ,

Gern geschehen ! Ach ja: Nimm eher weniger Wasser - es sollte nicht zu dünnflüssig werden, sondern sich einkochen zu einer Art Sirup, nur nicht ganz so dick... Man muss immer wieder umrühren und aufpassen, dass es nicht zu stark einreduziert - hält sich einige Tage....

Antwort
von Mampferchen, 45

Ein Halsbonbon

Antwort
von Hayat17, 26

Neoangin. Gute Besserung :-)

Antwort
von Zockerflip, 17

Marshmallows essen hilft gegen halsschmerzen hab ich gelesen hab es auch ausprobiert und es klappt wo ich halsschmerzen hatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten