Ich habe diese Nacht kaum schlafen können,hatte permanent Juckreiz im Hals.Ich gehe heut Abend auf ein Konzert und habe bedenken das ich die Halle mit meinem gehuste"unterhalte".Wer kennt ein Hausmittel welches schnell und effektiv hilft??

Am Besten Du nimmst Dir Hustenbonbons mit. Ich würde raten, welche mit Salbei. Und dann aber nicht dauernd mit dem Bonbonpapier rascheln! So müßte es gehen.

Nicht lachen hab im Buch nach gelesen, da steht Aubergine sei Husten stillend.Oder bei Hustenanfall 1 Löffel gezuckerte Kondensmilch. Oder 1 Löffel Spitzwegerichsaft aus dem Reformhaus.Tymianöl zum einreiben und Latschenkiefernöl. Ich bin nicht Schuld, Autor Hademar Bankhofer. Viel Erfolg und gute Besserung
danke fürs nachschauen,aber ein schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen...Autoren gibts,Tzzzz!
dragon100 am 1. März 2008 09:28 Guten Morgen,Strolschi.Das Einreiben mit Dem Öl stelle ich mir witzig vor.Von innen?LG
grins,da geht mein Halsweh schon vom lesen weg!
Strolschi am 1. März 2008 09:40 suppi,und wieder eine gute Tat vollbracht
Strolschi am 1. März 2008 09:31 Guten Morgen, ich wusste doch das da was zurück kommt. :-)

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Versucht habe ich schon viel, aber nichts hat geholfen. Ob Salbei Bonbons, Medikamente vom Arzt oder diverse Tees, nichts funktioniert - leider. Trotzdem gute Besserung!

ein Löffel Honig vielleicht noch in heißer Milch soll gut sein, wie ich weiß soll man auf keinen Fall etwas mit Pfefferminz nehmen,dass soll noch mehr reizen.Ich wünsche trotzdem viel Spass
danke,aber das hab ich heut nacht schon probiert,hat nix gebracht...heul

Mit Salz vom Toten Meer und lauwarmen Wasser gurgeln.Gute Besserung.

Kau unauffällig Kaugummi während des Konzerts. Das hält den Hals permanent feucht und unterdrückt den Hustenreflex (na ja, vielleicht nicht ganz, aber zu einem großen Teil) :-)

Der Juckreiz im Hals kann auf eine Pollenallergie hinweisen. trink doch mal Kalzium mir hilft es prima
Salbeitee trinken und gurgeln oder ipalat lutschen. gibts in der Apotheke. Wickel dir ein Halstuch oder einen kuscheligen Schal um, der hält zusätzlich warm