Frage von Anonymux8, 198

Was tun gegen Hängebrüste in dem Alter?

Ich bin 15 Jahre alt und habe KörbchenGröße 80D. Meine Figur im Gesamten ist ganz normal und ich bin auch ziemlich sportlich. Jedoch stören mich meine Brüste etwas, da sie (auch wenn sie fest sind) etwas runterhängen und nicht mehr so straff sitzen. Kann man dagegen etwas tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 77

Nein, dagegen kannst du mit Ausnahme einer Brustoperation nichts machen. Dass die Brüste bei der Größe ein wenig hängen, ist völlig normal und natürlich. Stelle dir vor, sie würden abstehen. Wie das wohl aussehen würde! :-)

Mache dir keinen Kopf darüber.

Antwort
von 4ZYZZ5, 17

Kannst anfangen deine Brust zu trainieren 

Antwort
von Himmelsschaf, 23

Hallo! Wahrscheinlich kannst du mit einem gut passenden BH einiges reißen. Wenn du eine normale Figur hast wird dir das 80er Band deutlich zu weit sein. Mach eine Beratung im Forum der Busenfreundinnen. Das sind Frauen die früher selbst unpassende BHs getragen haben und jetzt anderen Frauen dabei helfen. Mit einem richtigen BH erholt und strafft sich das Gewebe im besten Fall noch etwas. Alles Gute!

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Nein Weil es Hängebrüste macht ihn an zu lassen. Allgemein ohne bH ist immer besser. Weil wenn du ein BH anhast dann hält der ja deine Brust und deine Brustmuskulatur wird nicht  benötigt weil das ja der BH macht. Und wenn man keinen Bh trägt wird automatisch die Brustmuskulatur trainiert weil sie ist dafür zuständig das sie nicht hängt und wenn die Muskeln nie benötigt werden weil der bh ihnen die Arbeit abnehmt wird die Muskulatur schwächer und das führt dazu das es sein kann das sie anfängt zu Hängen. Außerdem ist bewiesen das nachts bhs zutragen sogar krebserregend ist. Sobald ich daheim bin zieh ich meinen immer aus viel angenehmer das ist das beste #freethenippel

Kommentar von Himmelsschaf ,

Es gibt keine verlässlichen Untersuchungen zu dem Thema, weil so viele Frauen unpassende BHs tragen dass gar keine aussagekräftige Gruppe zusammen käme. Wir können beide nur spekulieren, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit richtig angepassten BHs gemacht und kenne eine ganze Reihe Frauen denen das auch so geht. Das die Brustmuskeln wegen eines BHs verkümmern halte ich aber für Blödsinn. Es ist ja nicht so dass diese Muskeln nur zum Halten der Brüste da wären und sonst nie beansprucht würden. Der Gedanke hinter BHs ist ja auch nicht die Muskeln, sondern insbesondere die Cooper-Ligamente zu entlasten, da diese durch heftige Stöße o.Ä. eben ausleiern und nicht zurück trainiert werden können. Das unangepasste BHs zu Krebs führen können will ich nicht ausschließen, und ob man BHs tragen will ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung. Nur komplett verteufeln würde ich BHs eben auch nicht, für meine Brust und meinen Rücken haben sie einiges Gutes getan.

Antwort
von NetterHengst422, 49

Hast du eventuell skype könnte dir dort ohne probleme helfen :)

Kommentar von Anonymux8 ,

Sollte ich fragen wie und warum über Skype;)

Kommentar von Mignon4 ,

Schon der Nick "NetterHengst422" läßt vermuten, dass du hier Kontakt zur Fragestellerin suchst.

@ Anonymux8

Lasse dich dich auf's Skypen ein. Du weißt nie, wer dahintersteckt und was er will. Möglicherweise (muss aber nicht so sein!) ein alter Mann, der seine sexuelle Befriedigung mit jungen Mädchen wie dir sucht. Er muß deine Brüste nicht begutachten. Wir schreiben dir auch, ohne sie gesehen zu haben.

Kommentar von Anonymux8 ,

@Mignon4 , ich lasse mich auf sowas auch nicht ein, aber trotzdem danke für dein Kommentar, das ist lieb:)

Antwort
von PhoenixXY, 70

Nee, kannst du nicht. Cup D ist ja schon eine Masse - sorry. Aber da wirkt die Physik.

Antwort
von Gestiefelte, 99

Nö. 15 ist ja mal blutjung. Trage gut sitzende BHs.

Antwort
von HoIIy, 50

Trage einen BH oder mache ein Training für deine Brüste

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Training ja bh so selten wie es geht Weil es Hängebrüste macht ihn an zu lassen. Allgemein ohne bH ist immer besser. Weil wenn du ein BH anhast dann hält der ja deine Brust und deine Brustmuskulatur wird nicht  benötigt weil das ja der BH macht. Und wenn man keinen Bh trägt wird automatisch die Brustmuskulatur trainiert weil sie ist dafür zuständig das sie nicht hängt und wenn die Muskeln nie benötigt werden weil der bh ihnen die Arbeit abnehmt wird die Muskulatur schwächer und das führt dazu das es sein kann das sie anfängt zu Hängen. Außerdem ist bewiesen das nachts bhs zutragen sogar krebserregend ist. Sobald ich daheim bin zieh ich meinen immer aus viel angenehmer das ist das beste #freethenippel

Kommentar von HoIIy ,

Stimmt du hast recht