Was kann man gegen Haarausfall in den "etwas jüngeren" Lebensjahren tun? Mit den etwas jüngeren Lebensjahren meine ich so den Bereich um die 20 rum ;-/
Lasst mich nicht alleine! Wer hat noch solche Probleme in diesem Alter???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wichtig wäre mir, zu wissen, ob Du Mann oder Frau bist. Es ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich sags, weil ich eine Frau in engstem Kreise kenne, die sich deswegen für eine Perücke irgendwann entscheiden mußte. Anscheinend gibt es da noch einen Zusammenhang mit Schildrüsenunterfunktion, aber das geht jetzt zu weit.

Mein mann hat mit Anfang 20 seine Haare verloren, er hat sich das sehr zu Herzen genommen, heute ( knapp 50 ) lebt er mit seinem Kranz und steht dazu, genau wie ich, ein Mann mit viel Haar und einem sch... Charakter, den kann man doch grün anmalen und den Hasen geben.
Dann schon lieber meinen Mann, kaum Haare, aber einen super Charakter, liebevoller Ehemann und Vater.
Trags mit Würde.
Maienblume am 12. April 2008 20:34 Super Antwort, Sheela! Ich hab übrigens auch so einen, dem schere ich immer eigenhändig den Schädel, wenn´s zu lang wird - noch so ein Vorteil von den Polierten: drüberbrummen mit dem Scherkopf - fertig! Dafür muß er aber seinen Bart stehen lassen...ggg

Wenn Du männlich bist, sind es die Gene und die Hormone im Zusammenspiel. Dagegen kann man nichts machen. Wenn Du sie ganz kurz schneidest, fällt es weniger auf, ansonsten: Ein schöner Schädel braucht kein Haar!
Da kann man nichts machen, außer, daß du dir ein Toupet anfertigen läßt.

Du mußt vor allem die Ursache abklären lassen!
Ist es genetisch bedingter, krankheitshalber, oder durch äußere Einflüsse verursachter Haarausfall? Dann kannst du eventuell auch gezielt dagegen ankämpfen.
Sehr oft ist schlechte Durchblutung und damit Unterversorgung der Haarwurzeln die Ursache - diese Problem läßt sich mit ärztlicher Hilfe rasch lösen.
Zu erst einmal gilt es rausufinden, ob dein Haarausfall nicht genetisch veranlagt ist. Die Veranlagung zum Haarausfall liegt in 99 % der Fälle in den Männlichen Genen. Werf also mal einen Blick auf Fotos von deiner Verwandschaft. In's besondere deinen Vater und deinen Großvater, als sie in etwa deines Alters waren. Wenn du eine Ähnliche Entwicklung bei ihnen feststellst, tja... dann geht es dir so wie mir. Aber auch Umweltbedingte Umstände können den Haarausfall beschleunigen bze verlangsamen. Neben Alkohol, Rauchen und Stress können auch auch Faktoren wie Haarpflege und Stoffwechsel eine Rolle spielen . Konsultier zB den Friseur deines Vertrauens - vielleicht hast du eeine sehr empfindliche Kopfhaut und er kann dir ein Shampoo empfehlen, der besonderst schonend mit deinem Haar und deiner Kopfhaut umgeht. Von den meisten "Haarwuchsmitteln" sei an der Stell mal abgeraten . sie sind meist sehr teuer und halten nicht viel von dem, was die Werbunrg verspricht. Und wenn, dann ddarf man nur auf seriöse Mittel zurückgreifen. Etwa Tonika mit hohem Koffeingehalt. Diese lässt du dir am besten in der Apotheke empfehlen. Aber auch da - versprich dir nicht zu viel ddavon. Man muss - das ist meine Meinung - einfach zu dem stehen, was man ist und ein dünnes Haar gehört zu dir genauso wie deine Nase oder deine Stirn. Außerdem, der Umfrage zur Folge finden immer mehr Frauen Männer mit glatze sexy. Solange das Erscheinugsbild stimmt. Also, Kopf hoch!! ;-)

Bin weiblich. Nehme es als gegeben hin. Ändern wirst Du daran nichts können!

Man verliert bis zu 100 Haaren am Tag, das ist normal, auch in jungen Jahren. Je länger die Haare sind, desto mehr kommt es einem vor. Also keine Panik vorerst.
Wenn Du tatsächlich schon richtigen Haarausfall hast, könnte das an der Ernährung liegen, oder am Stress.
Haare sind relativ kurz, dieser typische 9mm schnitt. Ich bekomme aber immer häufiger gesagt das es immer "lichter" da oben wird, deshalb gehe ich nicht mehr davon aus das es bei den 100 haaren am tag bleibt...
Frag doch mal deinen Arzt!

bei mir ist das auch so weil ich zu oft gel benütze und zu viel,könnte das vllt auch dein problem sein?
gel hab ich das letzte mal irgendwann in der schulzeit verwendet. also schooon ganz lange her, dürften so ca. 5jahre sein. daran sollte es denn hoffentlich nicht mehr liegen.
vayio am 12. April 2008 20:40 Ist das eine Tatsache oder ist das abhängig vom Menschen, denen DNA, usw.?

Meinem Papa hat mal ein Frisuer gesagt, er würde, wenn das so weiter geht, bestimmt bald eine Glatze haben... damals war er zwanzig. Und heute ist er siebzig und hat noch immer seinen inzwischen weißen Schopf - vielleicht ist es nur eine Phase gewesen.
Aber mal ganz ehrlich: schau Dir die Männer in Deiner Familie mal an - haben sie Glatze oder dichte Schöpfe?
Da der männliche Haarausfall auch eine genetisch bedingte Veranlagung ist, kann Dir das ein Hinweis sein.
Zaubermittelchen dagegen kosten viel Geld, und bringen nicht wirklich etwas.
Meine Frisörin sagte mir, dass bis zu 100 Haare am Tag ausfallen dürfen, vorallem jetzt im Frühjahr. Was verstehst du unter Haarausfall, Schwammkop?
wie gesagt es häuft sich das mir ständig menschen meiner näheren umgebung sagen das es ganz schön lichte wird. vor kurzem durfte ich mir von jemandem anhören den ich 2 wochen nicht sah das sich in der zeit doch etwas auffällig geändert hat.

Meine werde lagsam aber sicher GRAU

Das ist genetisch bedingt, dafür kannst Du nichts. Es gibt so viele "Leidensgenossen", Du brauchst Dich nicht schämen. Nimm es hin, was glaubst Du, wieviele Menschen sich über graue Haare aufregen! Es ist "schietegal", was das Alter mit einem macht, allen geht es gleich, nimm Dich so wie Du bist. LG
Auf die Haare kommt es nicht an beim Menschen... Selbst "Betroffener" hatte ich dadurch weder Nach- noch Vorur-teile erfahren und stehe dazu als Teil meiner Persönlichkeit.

Noch nie gehabt! Aber seit 25 Jahren trage ich trotzdem eine Glatze!
Du beschreibst einen sehr schnellen Haarausfall - der sollte auf alle Faelle vom Arzt abgeklaert werden.
Zucker und Alkohol koennen Haarausfall verursachen, und Milchprodukte koennen einen autoimmunologischen Prozess unterhalten. Da alle drei Nahrungsmittel sowieso ungesund sind: weglassen.
Meistens ist Haarausfall genetisch bedingt, und ich stimme denen zu, die sagen, es komme mehr auf den Charakter an. Ich hatte einen wunderbar lieben Opa, der hatte eine Glatze mit 25 - und sechs seiner sieben Brueder auch. Uebrigens werden Haare von Mutters Seite vererbt - also schau Dich auf der Seite um - nicht bei Deinem Vater.
Kopf hoch - durch eine schwere Zeit zu gehen bildet wirklich den Charakter. Nicht, dass ich es Dir wuensche - aber jetzt, wo es da ist, nutze es!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.
Hallöchen Scwammkop,
habe gerade so Deine Antworten durchgelesen, zum einen kann Haarausfall genetisch bedingt sein, zum anderen hormonell,ich würde mir auf jeden Fall auch mal einen Blutstatus bestimmen lassen,z.B. ein niedriger Eisenwert kann Haarausfall auslösen, oder hattes Du in letzter Zeit viel Stress? Drück Dir ganz fest die Daumen,damit Du die Ursache ganz schnell herausfindest. Wird schon werden...
Ich kannte auch jemanden der mit knapp 20 schon ne leichte pläte bekam. Sein Vater war schon mit 18 sher gelichtet gewesen auf dem Kopf. Bei Männern ist es oft genetisch bedingt und da gibt es eigentlich keine Wundermittel. Die einzigen Lösungen sind: Haare sehr kurz schneiden, dann fällt es nicht so auf aber noch besser wäre es wenn man es mit ein wenig Humor nimmt und sich ein solides Selbstvertrauen zulegt. Wenn ich mir einen Bruce Willis ansehe, der nun auch früh licht wurde und dennoch immer sexy aussah oder Vin Diesel der ja immer schon völlig blank durch die Filme powert würde ich sage man kann auch so glücklich werden. Wenn man es nicht ändern kann muss man sich halt die richtige Einstellung zulegen.
Viel Glück noch.
Hallo, oft ist die Folge von Haarausfall eine Übersäuerung des Körpers, falsche Ernährung, Stress ect.. Der Säuren Basen Haushalt des Körpers stimmt nicht mehr. Diesem kann entgegenwirken mit der richtigen Nahrungsergänzung. Kontaktiere mich einfach.
Hallo ! Ich habe das selbe problem und bei mir sieht man auch schon das ich bei den ansätzen immer kaaler werde total schlimm ich bin auch schon total verzweifelt ...:( bin auch erst 20ig ... geh aber morgen endlich mal zum hautarzt und lass mich untersuchen an was es mir an mängel fehlt... jedoch hoff ich nur das die, die mir alle ausgegangen sind auch wieder nachwachsen :( echt deprimierend, aber ich bin froh, nicht allein zu sein !! glg
Ich habe auch jetzt seit ca. 2 Monaten richtig extrem haarausfall und mache mir sorgen ich weiß nicht was ich dagegen tuen kann!Bin auch grade mal 20 Jahre!