Frage von birte79,

Was tun gegen grummeln und glucksen im Bauch?

Das hab ich seit einiger Zeit öfter, immer wenn ich was gegessen hab. Ein fieses z.T. auch schmerzhaftes grummeln und glucksen im Bauch. Das kommt aus den Gedärmen und macht auch manchmal echt laute Geräusche! Total unangenehm! Was ist das und v.a. was kann ich dagegen machen?

Antwort von Katzenhai,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bastelst an einem Pups! Du kannst aber mit Lefax abhilfe schaffen!

Antwort von Kermit65,

Es könnte sein, dass Du Luft im Bauch bzw. im Darm hast. Versuche mal langsamer zu essen und besser zu kauen. Beobachte es dann mal ob es besser wird. Es könnte auch sein, dass du es nur bei bestimmten Lebensmittel hast z.b. Milchprodukte oder blähenden Sachen. Falls es nicht besser wird und sich wieder legt, dann geh mal zum Doc und laße das abchecken. Gute Besserung

Antwort von Cassidy92,

das sind blähungen würde ich mal sagen

Kommentar von Mariposa68,

Ne, das ist die Verdauung :-)

Antwort von schlossgeist,

Vielleicht zur Toilette gehen?

Antwort von coldwatermd,

Uebermaessige Blaehungen kommen meistens von Essensunvertraeglichkeiten und Allergien. Haeufigste Ursache sind Milch und Milchprodukte. Auch Glutenintoleranz kommt oft vor (einer in 125!). Oder sehr individuelle Allergien (Zusatzstoffe, Nuesse, Soya, usw - die Liste ist endlos).

Schreib mal ein Essenstagebuch, in dem Du alles aufschreibst, was Du in den Mund steckst - einschliesslich Getraenken. Dann ergibt sich meistens ein Muster.

Wenn alles nichts nutzt: Such den Arzt auf. Manchmal stecken Infektionen oder anderes dahinter.

Alles Gute.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Antwort von Piet999,

Schau mal kurz unter http://www.lactose-intoleranz-lactoseintoleranz.de nach, vielleicht trifft das zu.

Antwort von wiesudennblues,

Ist wohl deine Verdauung. Wenns Dich zu sehr plagt, trink mal nen warmen Tee oder leg dir ne Wärmflasche auf den Bauch. Manchmal hilfts auch, wenn man auf Salzhering in Kombination mit Erdbeertorte und Schweinebraten verzichtet...kleiner Scherz

Antwort von ginjard,

Solange du keine Schmerzen hast einfach was essen

Antwort von kai71,

Arzt aufsuchen

Antwort von Mariposa68,

Hab ich auch. Ist normal. Solange nicht auch noch Schmerzen auftauchen.

Antwort von Wolli61,

Zum Artzt gehen.

Antwort von Cybercherry,

du solltest zum Arzt gehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community