Eigentlich habe ich ziemlich reine Haut – das einzige was mich an meiner Gesichtshaut stört, ist die großporige T-Zone. Ich habe schon etliche Cremes ausprobiert, auf denen stand, sie würden das Hautbild verfeinern, leider ohne Erfolg. Wer hat Tipps für mich, die wirklich helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

In der Drogerie bekommst Du spezielle Strips zur Reinigung der T-Zone. Sie werden abends aufgeklebt und morgens abgezogen. Ansonsten hilft: regelmäßige Hautpflege, Gesichtsdampfbäder, ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse, viel Wasser trinken. Und ab und zu den Vergrößerungsspiegel weglegen. Sooo schlimm ist es meist gar nicht. Und jede Kosmetikerin hilft Dir auch weiter.
Ich rate dir,das Gesicht regelmäßig mit Honig zu bestreichen und dann lauwarm abzuwaschen.Das müsste auf Dauer angewandt die Poren erheblich verfeinern.

Da in der T-Zone immer mehr Talgproduktion ist, ist eine gründliche Reinigung sehr wichtig. Um die Poren zu verfeinert ist eine AHA-Nachtcreme (mit Fruchtsäuren) ideal, denn die ist wie eine Kur für die Haut und verfeinert das Hautbild und reinigt sie aus. Das sagt dir eine Hautpflege Expertin.

Da in der T-Zone immer mehr Talgproduktion ist, ist eine gründliche Reinigung sehr wichtig. Um die Poren zu verfeinert ist eine AHA-Nachtcreme (mit Fruchtsäuren) ideal, denn die ist wie eine Kur für die Haut und verfeinert das Hautbild und reinigt sie aus. Das sagt dir eine Hautpflege Expertin.
Ich habe das gleiche Problem und komme mit der Serie sebo specific von Yves Rocher gut zurecht. Außerdem mache ich zweimal pro Woche eine Maske mit Kieselsäuregel (Apotheke), das wirkt antibakteriell gegen Pickel und verfeinert die Poren.
Großporige Haut kann viele Ursachen haben. Wichtige ist da eine ordentliche Hautpflege, die deinem Hauttyp entspricht und entsprechende Produkte, die eine Verkleinerung der Poren förden. Für nährer Infos kannst du dich gern persönlich bei mir melden unter makeuplounge@web.de