gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen geschwollene Hände beim wandern?

gefragt von corax am 19.07.2009 um 11:31 Uhr

Gerade bei heißem Wetter in den Bergen schwellen meine Hände unangenehm an. Es fühlt sich wie aufgepumpt an. Zur Linderung hebe ich die Hände in die Luft, nur kann man so auf schwierigen Wegen auch nicht richtig wandern. Deshalb brauche in unbedingt Tipps wie man das Anschwellen entweder vermeidet oder zumindest schnell dagegen wirken kann.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57436)
Wandern (486)
Hitze (352)