Kann man als Normalmensch bzw. -mieter irgendetwas tun gegen laschen Wasserdruck? Es geht um eine Altbauwohnung im Erdgeschoss, da war ich am Wochenende zu Besuch und das fiel mir total unangenehm auf. Meine Freunde leben auch nicht gern damit, haben sich aber irgendwie abgefunden. Kann man da nichts machen?

Wenn es obere Stockwerke wären, dann sofort den Vermieter ansprechen. Aber mich macht das Erdgeschoss stutzig! Kann es hier evtl. nicht mit dem Druck, der schon von der Wasserversorgung vorgegeben wird, zusammenhängen, sondern evtl. mit einer totalen Verkalkung der Rohre? Wasserwerke anrufen und dann den Vermieter dazunehmen.

Schau mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article2836333.html
die interessanten Antworten beginnen auf der ersten Seite unten. Ansonsten schließe ich mich isedinger, pippi60 und raubkatze an.

Das liegt wahrscheinlich nicht am Wasserdruck sondern an der Wassermenge. Könnte sein dass die Rohre völlig verkalkt sind und deswegen nur wenig Wasser an der Zapfstelle ankommt.

Sie sollen den Vermieter informieren! Es könnte auch an verkalkten Leitungen liegen.

Irgendwo muss ein Knauf sein wo man drehen kann also ums Wasser abzudrehen einfach mal aufdrehen oder im Keller nach sehn...

Ich würde mich mal an die örtliche Wasserwirtschaft wenden.