Was tun gegen Fußschmerzen?I?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Einfache Überdehnungen heilen für gewöhnlich in einem Monat wieder so weit aus, dass man damit wieder Sport machen kann, wenn man eine ordentliche Bandage zur Unterstützung trägt.

Sollte es etwas schlimmeres sein und du bis zu deinem Tanzturnier noch Schmerzen haben dann solltest du davon absehen und lieber deinen Fuß schonen. Wenn man Verletzungen nicht richtig ausheilen lässt, ist man leider später anfälliger dafür.

Leider kann ein Arzt da auch keine richtige Unterscheidung machen - die Untersuchung ist zu aufwendig dafür, dass man es sowieso gleich behandelt und nur der Zeitraum unterschiedlich ist. Deshalb würde ich sagen, wenn du sicher bist, es ist eine Überdehnung, brauchst du nicht zum Arzt, aber sollten die Schmerzen schlimmer, oder du dir unsicher werden, kann es nicht schaden, auf Nummer sicher zu gehen.

Fuß schonen, eincremen und eine gute Bandage besorgen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queenforlife
27.08.2016, 10:02

Vielen Dank! Am eincremen bin ich auch schon, jetzt muss nur noch eine Bandage her :)

1

Beweg dich schnell zum Krankenhaus und lass es untersuchen. Gute Besserung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queenforlife
27.08.2016, 09:46

Vielen Dank👍

0
Kommentar von SpyderHD
27.08.2016, 09:55

Kein Problem

0

Was möchtest Du wissen?